7. Edition Neue Zwergenarmee aufbauen

tacoblitz

Aushilfspinsler
14. September 2003
13
0
4.631
Hallo Freunde des Starkbiers :lol: ,

habe seit kurzem meine Leidenschaft zu Warhammer wiederentdeckt 😎 und beschlossen nach Jahren der Abstinenz mit einer kleinen Zwergenarmee anzufangen.

Ich habe mir jetzt erst mal das Schädelpass Set gekauft, damit ich die aktuellen Regeln + Zubehör (Würfel, Schablonen etc.) habe. Die Minis in der Box sind gar net so übel (jedenfalls viel besser als die Plastik Minis von früher) und sollen gleich auch noch den Grundstock für meine Armee bilden. Da ich noch nen Kumpel überredet habe anzufangen, werde ich die Minis ein zweites Mal bekommen (er steigt mit oder Orks oder Brets ein). Zusätzlich habe ich noch je eine Box Krieger und Schützen gekauft.

Was habe ich nun:

2x 12 Krieger
2x 10 Musketenschützen
2x 8 Bergwerker
2x Kanone + Besatzung
2x Thain + Slayer

1x 16 Krieger/Langbärte/Grenzer
1x 16 Schützen

Ich dachte mir ich baue die Schützen zu Armbrüstern aus, um bissle mehr flexibel bei der Auswahl zu sein. Bei der Kriegerbox bin ich mir nicht sicher, was ich bauen soll. Einen soliden Block Klaner habe ich ja schon. Lohnt sich für den Anfang ein zweiter oder sind nicht ein paar (stärke) Langbärte mit 2-Hand die bessere Wahl?

Was sollte ich als nächstes einplanen? Auf meiner Wunschliste stehen bisher nur 1-2 Speerschleudern, eine Orgelkanone und noch ein paar Charaktermodelle. Da ich noch nicht so viel Spielpraxis habe, wären ein paar Tipps für die nächste Infanterie-Einheit super.

Danke schon mal im Voraus

Gruß
taco