7. Edition Neue Zwergenliste.

white_templer

Blisterschnorrer
17. Dezember 2006
468
0
12.996
40
Ich habe mit einigen Kumpels an dieser List gebastelt.

Kommandant und Helden

Runenmeister
- Runenamboss
- Schild
- Steinrune
- Panzerrune
- Meisterrune der Balance

398 Punkte

Thain
- Zweihandwaffe
- Meisterruneder Herrausforderung
- Steinrune
- Panzerrune
- Schild

139 Punkte

Thain
- AST
- Meisterrune der Flinkheit
- Wutrune
- Schmetterune

160 Punkte

Kerneinheiten

20x Klankrieger
- CSM
- Schild

205 Punkte

20 Langbärte
- Schild
- CSM

265 Punkte

10 Musketenschützen

140 Punkte

10 Musketenschützen

140 Punkte

Eliteeinheiten

10 Bergwerker

110 Punkte

2 Speerschleudern
- 2x Maschinist
- 1x Durschlagsrune
- 1x Meisterrune der Treffsicherheit

230 Punkte

1 Kanone
- Schmiederune
- Brandrune

130 Punkte

Grollschleuder
- Genauigkeitsrune

105 Punkte

Seltene Einheiten

Gyrokopter

140 Punkte

Gesamt 2147 Punkte

Kritik und Verbesserungen erwünscht.

Sorry, aber das ist Mumpitz. An Nahkampf hast du Klaner und Langbärte, sowie 10 Bergwerker. Nicht wirlklich ein solider Schildwall. Ausserdem kannst du deinen Amboß kaum nutzen...

Durch die Punkte die der Amboß frisst hast du nur wenig Beschuß, also auch nix halbes und nix ganzes.

Ausserdem entdecke ich da viele seltsame Ausrüstungskombinationen:

Warum MR Balance? Du hast schon 7 Bannwürfel!

Warum Eisenrune? 6+ Rettung ist nix.

Wieso keine MR gromril?

Und so weiter...

Ausserdem stimmen die Punkte nicht, Dein Ast kostet so 160 (braucht eine Steinrune), die Armbrüster nur 120 (brauchen Schilde und evtl Musiker), dein Thain kostet 141 und so weiter und so fort...

Und was soll 2150 für eine Listengröße sein? Für mich wirkt das ganze wie "nehmen wir dies und jenes und spielen mit sovielen Punkten wie es dann halt kostet".

Mein Tipp: Liste nochmal schreiben, diesmal sauber und mit weniger Unstimmigkeiten. Dann schauen wir nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Greetz, Kais

<div class='quotetop'>ZITAT(Shas´O Kais @ 27.07.2007 - 20:19 ) [snapback]1049315[/snapback]</div>
Sorry, aber das ist Mumpitz. An Nahkampf hast du Klaner und Langbärte, sowie 10 Bergwerker. Nicht wirlklich ein solider Schildwall. Ausserdem kannst du deinen Amboß kaum nutzen...

Durch die Punkte die der Amboß frisst hast du nur wenig Beschuß, also auch nix halbes und nix ganzes.

Ausserdem entdecke ich da viele seltsame Ausrüstungskombinationen:

Warum MR Balance? Du hast schon 7 Bannwürfel!

Warum Eisenrune? 6+ Rettung ist nix.

Wieso keine MR gromril?

Und so weiter...

Ausserdem stimmen die Punkte nicht, Dein Ast kostet so 160 (braucht eine Steinrune), die Armbrüster nur 120 (brauchen Schilde und evtl Musiker), dein Thain kostet 141 und so weiter und so fort...

Und was soll 2150 für eine Listengröße sein? Für mich wirkt das ganze wie "nehmen wir dies und jenes und spielen mit sovielen Punkten wie es dann halt kostet".

Mein Tipp: Liste nochmal schreiben, diesmal sauber und mit weniger Unstimmigkeiten. Dann schauen wir nach Verbesserungsmöglichkeiten.

Greetz, Kais[/b]

Punktwerte sind geändert.

Meisterune der Balance. Mir gehts darum mir den Energiewürfel von meinem Gegner zubekommen.
2150 Punkte ist bei den meisten Turnieren standart.

coole liste bis auf 2 sachen:

Die Grollschleuder ist meiner Meinung nach Trotz genauigkeitsrune noch zu ungenau.
Dafür würde ich eine Kanone reinnehmen

Und der Runenmeister ssollte seine MR d. Balance gegen die Meisterrune der Magieergung tauschen...

du hast schon 7 Bannwürfel...wenn du +1 auf bannen bekommst ist das effektiver.
Ausserdem können ein Paar Rollen( Magiebannende Rune) auch nicht schaden. Bei der grösse nehm ich immer 2 mit.

mfg godri