Neueinsteier Space mariens

Male_der_zwergenkrieger

Aushilfspinsler
23. Februar 2009
6
0
4.641
Hallo ich fange gerade erst an mit 40k und spiele eine Spacemariens arme.

ich habe mir die box
Einsatzverband der Space Marines

gekauft.

mit:
Kommandanten, einen Kommandotrupp, 2 Taktische Trupps, 2 Rhinos, einen Vindicator, einen Whirlwind sowie
einen Land Raider.

Nun die frage an euch mit was würdet ihr diese box noch erweitern ich selbst würde mir gerne noch ein:

razorback als truppen Fahrzeug für den komando trupp und den kamandanten da er 6 mann transportiern kann.

Scauttrupp

wäre nett wenn ihr mir evtl noch ein paar tips geben könnten.

p.s. es muss keine tunierliste werden denn ich möchte das hobby zum spass spielen.

und evtl wüsstet ihr ja wo man einselne waffen herbekommen kann.

mfg

Also wenn du da noch ein wenig glanz reinbringen willst, empfehle ich auf jeden Fall einen Terminatortrupp und einen Trupp mit Sprungmodulen, entweder normeler Sturmtrupp oder ne Expugnatorgarde(diese sind optisch auf jeden Fall besser, und auch im Profil). Ein Scriptor wäre auch net schlecht(ich bevorzuge da den in Termi-Rüstung). Zu guter letzt noch ´nen Ehrwürdigen Cybot. Devastortrupp muss net sein, weil du hast ja auch schon ´ne menge Feuerkraft durch die panzer.

Auf jeden Fall solttest du deine Standard-Truppen (also Taktische Trupps, etc.) erweitern. In der 5ten Edi sind Standards sehr wichtig!
Terminatoren, oder Terminatorsturmtruppen sind - wie schon gesagt - auch eine gute erweiterung. Jedoch solltest du deine Verstärkung an deine Spielweise anpassen.
Spielst du offensiv? Dann Sturmtruppen, Bikes, Landspeeder und viele Transporter.
Eher devensiv eingestellt? Devastoren, Predator, Whirlwind, Salvenkanone... da gibts auch einiges....

Vielleicht schaust du dir auch die einzelen Orden an und baust dir so deine Armee nach deren Art/ Fluff auf. Das ist dann natürlich nur lohnenswert wenn du auch wirklich von dem jeweiligen Orden fasziniert/ an ihm interessiert bist. Ich spiele Imperial Fists weil ich gerne Verteidige und benutze meist jene Einheiten wofür sie bekannt sind (Devestoren, Protektorgarde etc).

Für eine (vielleicht nur teilweise hilfreiche) anleitung für einige Orden, siehe hier:
http://www.games-workshop.com/gws/c...ategoryId=400028&pIndex=0&aId=9600097&start=1

(Ist in Englisch, ändere einfach .com in .de, das sollte passen ^^)

Du hast Recht, mein letzter Post ist ein wenig komisch geworden. Ansonsten schreibe ich normal, jedenfalls bist du der erste, seit einiger Zeit, der mein geschriebenes Deutsch kritisiert. Es kann natürlich sein das mein Deutsch ein wenig darunter gelitten hat das ich seit einigen Jahren nicht mehr in Deutschland lebe und meist Englisch/ Französisch spreche.

P.S. Warum sollte ich KRANK sein??? Es gibt genügent andere Gründe warum jemand in schlechtem Deutsch schreiben könnte.

Standard, Standard und nochmal Standard....bevor du irgendetwas anderes kaufst, solltest du dir unbedingt einen Scout- oder Taktischen Trupp zulegen. Ein Razorback rockt auch gut. dann hast du mit der Box schoma an die 1500 Punkte. Wäre keine schwache Liste, viele Panzer drin und einiges an Masse. Je nach Ausrüstung kannste evtl. noch nen Bot oder nen Speeder oder so reinstopfen. Oder noch besser: mehr Standards^^. 4 Standards sollten es schon sein bei der Punktzahl. Kann ja ein 5er Scouttrupp sein oder so.
2 Rhinos, 1 Razorback, 1 Landraider, 1 Whirlwind, 1 Vindicator + 3 Taktische Trupps + HQ und HQ-Trupp. Da muss der Gegner sich erstma entscheiden, welche Büchse er zuerst aufmachen will g.
An deiner Stelle würde ich den HQ-Trupp mit Captain in de Raider stopfen und einen taktischen aufspalten, ein Teil bekommt den Razorback und fährt mit Vindi und Landraider langsam auf den Gegner zu und der andere Teil steht mit ner Lsk hinten und ballert.

Standard Marines sind mit das wichtigste, man kann damit Devesatoren und Taktische Marines darstellen und im Zweifelsfall sogar eine Protektorgarde.
Ich ärgere mich darüber gerade mal 70 Taktische marines zu haben.
Wenn du deine Armee dem Thema nach spielen willst würde ich dir vielleicht zu einer Expgunatorgarde raten die du ohne Sprungmodule im Rhino bzw Landraider spielst. Nicht der totale bringer aber vom Hintergrund her sollte das hinhauen. Am besten mit Ehrenklinge und 1-2 EWaffe/Fäusten.

Danach noch ein bisschen Transport, 2 Razorbacks sollten gut sein. Damit kannst du die Rhinos auch zu Razorbacks mit anderer Bewaffnung umwandeln.