Neueinsteiger AM 1.000 Pkt HILFE erwünscht :-)

beelzenickel

Aushilfspinsler
05. Dezember 2014
11
0
4.706
Zunächst für den "Imperator".

Ich bin leidenschaftlicher Literaturfreund des W40k Universums, besonders das Imperium reizt mich ungemein.
Durch einen guten Freund kam ich von den Büchern zum Tapletop, da ich selber wahnsinnig gerne "male" und mich "austobe" passt das natürlich gerne.
Mittlerweile hat sich auch eine kleine Streitmacht des AM, angesammelt. Da ich einen mega stressigen Job im Außendienst habe, finde ich hier aktuell einfach den nötigen Ausgleich.

Damit ich die umfangreichen Regeln besser rein bekomme spielen wir um 1.000 Pkt, auf die komme ich auch Problemlos mit entprechender Ausrüstung. ( damit wir wenigstens spielen können)
Ich merke aber mittlerweile das ich einfach zu wenig reiße bzw zu wenig austeilen kann. ( Er spielt SM)

Im Moment, verliere ich fast jedesmal innerhalb der ersten 2 Züge meine wichtigste Einheit "dicker Leman mit entsprechend Dampf". Es spielt sich so ab, dass
mein Kumpel mit ner Landekapsel voll mit SM daneben kracht und seine Kombimelter veradmpfen meinen dicken ins Nirvana. ( Würfelpech tat sein nötiges dazu)
Weiterhin dominiert seine Thundercanon die offene Fläche...

Anbei habe ich meine aktuelle Liste, ( mit der ich sehr unglücklich bin)
Ich habe schwierigkeiten die passenden Spezialwaffen auszuwählen bzw vernüftig einzuetzen.
Wichtig ist, die Liste beinhaltet die Modelle welche ich habe, sprich optimeriungen sollte auf der Grundlage der vorhanden Modelle beruhen, Neuanschaffungen sind aber geplant hier wurde ich gerne eure empfehlungen einsetzen.

PS: Proxen was z.b. die Spezialwaffen angeht wäre kein Problem.

Ich denke das HQ kann optimiert werden, sowie die 2 Infanterie Trupps, die Scions würde ich gerne drin lassen, da mir die Minis einfach top gefallen und ich in diese bisher als top "Dosenöffner" einsetzen konnte.

DANKE für eure Mühe und Geduld mit einem Neuling: Hilfe und optimeriungsvorschläge werden sehr gerne angenommen.

Vendetta fände ich ich noch top, bzw einen Panzer würde ich gerne noch reinnehmen.

Hey beelzenickel, erstmal willkommen in dem gesegneten Reich des Imperators :eagle: .
Also:
1. Es wäre hilfreich, wenn du uns deine genaue Liste mit dem Online codex erstellen könntest 😉 . Nur so können wir dir gezielt Abhilfe gegen deine Probleme verschaffen. Für den Download google einfach mal online codex.
2. Könntest du uns ungefähr sagen, was dein Gegner spielt ? (in diesem Falle ist auch eine ungefähre OnlineCodex-Liste genug)
3. Du darfst dich auf keinen Fall durch die Kapselmarines einschüchtern lassen. Je nach deiner Armeeliste gibt es da verschiedene Taktiken, mit denen du die Marines von deinem "Dicken" fernhalten kannst. Darauf werde ich dann genauer eingehen wenn deine Liste steht 🙂 .

LG Ildrahim

----- Tante Edith sagt ------
Sry hab deinen anderen Post nicht gesehen xD

Zuletzt bearbeitet: