Armeeliste Neueinsteiger Armee

Juri Nickel

Aushilfspinsler
17. Dezember 2014
8
0
4.631
Hallo liebe Chaoten ich habe vor kurzem mit wh angefangen und mir auch schon ein paar Truppen ausgehoben und jetzt geht es langsam Richtung erstes Spiel und ich brauch eine Armeeliste.. Ich hoffe dabei könnt ihr mir helfen!

Ich würde gerne eine Liste spielen die für den Anfang nicht zu komplex, ist und um die 1000 Punkte umfassen soll. Da ich schon einige Sachen habe würde ich diese jetzt einmal aufzählen und ihr könnt mir bei der Auswahl helfen und bei der Ausrichtung, ob eher auf Fern-oder Nahkampf.

Ich habe :
1x chaosgeneral
8x terminatoren
41x Kultisten
Ca 20 marines
1x hellbrute
1x Drache
2x rhino
1x Landraider
3x kyborgs
Nen Trupp auserkorene und Thousand sons liegen hier auch noch rum

Also ich finde nurgle schon mal sehr cool! Die Thousand sons haben Auch was für sich und ich denke die spätere Entwicklung der Armee wird auch in diese Richtung verlaufen. Soviel mal zu meinen eigenen Vorstellungen.. Könnte mir später auch durchaus Dämonen als Kumpel vorstellen in Kombi mit Schleier und so bestimmt nen paar feine Kombis möglich ?

So.. Was lohnt sich noch als hq wäre auch noch eine wichtige Frage!

Falls ihr noch fragen habt Versuch ich alles zu beantworten und schon mal vielen Dank!!
 
Mal zu der Hq Sache:

Wenn du dir bikes kaufen würdest, könntest du einen General mit Mal auf selbigem spielen. Üblicherweise khorne mit axt der blinden Wut. Geht auch gut mit chaosspawns.

Wenns in Richtung thousand suns gehen soll böte sich ein Hexer an, am besten mit der brandfackel

Große Dämonen gehen auch, sind aber bis auf belakor zur zeit nicht unbedingt das gelbe vom ei, wenn es nicht Dämonen des Tzeentch mit Ml 3 sind..
 
Gegen was für einen Gegner geht es denn?

An sich hast du mit diesen Truppen ja schon ein paar schicke Möglichkeiten. Eine hab ich einfach mal schnell aufgestellt:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- Axt der blinden Wut
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Khorne
- 1 x Energieaxt
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieaxt
+ - Land Raider des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 392 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Melter
- Plasmawerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999

Damit lässt sich schon ganz ordentlich spielen, aber ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
 
So spontan:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 115 Punkte

Eigentlich wollte ich Axt der blinden Wut, aber irgendwie reichen die Punkte gerade nicht.
Kommen zu den Terminatoren in den Landraider.

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- 3 x Energiewaffe
- 3 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
+ - Land Raider des Chaos
- Kakophon
- - - > 376 Punkte
Leider recht teuer.

*************** 2 Standard ***************

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

billige Standards
*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Immer gut gegen standards und so.

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Ziemlich vielseitiger Trupp

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 999


Zweite Liste:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
+ - Handwaffe
- 1 x Energiewaffe
+ - Aura dunkler Pracht
- - - > 95 Punkte
wohl in die Kultisten rein.

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Kombibolter
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 136 Punkte
Wegwerftermis 😀

*************** 3 Standard ***************

21 Chaoskultisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 104 Punkte
Schön großer Trupp

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte
Ich mag die so ganz gerne, man kann auch 2x Melter oder 2x Flammenwerfer je nach Gegner nehmen

10 Chaoskultisten
- 7 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 62 Punkte
einfach weil ich die Punkte noch hatte

*************** 1 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Sachen weggrillen

*************** 1 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Schweizer Taschenmesser der Chaoten.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000
 
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kombimelter
- - - > 233 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Alle schreiben was von Khorne, dabei wolltest du doch Nurgle 🙂
 
Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)


*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Standard ***************


7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kombimelter
- - - > 233 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte


10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

Alle schreiben was von Khorne, dabei wolltest du doch Nurgle 🙂



Kann man nich die Bruten durch was anderes aus meinen bestehenden Truppen ersetzen? Termis oder besessene vl?
 
Für nen Nk General würde ich auch Bikes oder Bruten empfehlen, Termitrupp im LR ist meines Erachtens zu teuer bei 1k Punkten. Sonst den Hexer als Supporter dabei. Wenn du sonst keine Unterstützer hast würde ich die 3 Kyborgs einzeln spielen, sorgt dann für mehr Freiheit mit der Waffen und Zielauswahl. Havocs lohnen sich gegen Necrons/Tyras meines Erachtens mit Maschinenkanonen. Gegen beide würde sich zus. Ein Schmiedemonstrum gut machen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.