7. Edition Neueinsteiger bei 40k

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

JorinBloodfang

Aushilfspinsler
26. März 2016
26
0
4.811
Hi,

ich bin neu hier im Forum und habe nach zehn Jahren mit Space Wolves wieder angefangen Zusammen mit einem Kumpel der mit Khorne Deamonkin angefangen hat in die Schlacht zu ziehen.

Nun habe ich mehrere Fragen und hoffe, dass ich hier damit richtig bin.

1. Ich transportiere eine Einheit Grey Hunters mit Wolfsbanner bzw. Wulfen im Transportfahrzeug, wird die Effektreichweite vom Wolfsbanner und der Fluch des Wulfen vom Transportfahrzeug gemessen oder wird der Effekt solange ignoriert wie die Einheit transportiert wird ?

2. Wenn ich in einem Nahkampf mit einem Trupp z.B Berzerker bin in dem ein Chaos Lord mit Kor´lath bin und nun in eine Herausforderung mit meinem Wolf Lord gegen den Chaos Lord antrete, ist das ein seperater Nahkampf wo die Berzerker meinen Wolf Lord nicht attakieren können ? und wenn der Chaos LOrd vernichtet wird und der Bloodthirster durch Kor´lath beschworen wird, ist der Bloodthirster im Nahkampf mit meinem Wolf Lord gebunden oder wird er auserhalb vom Nahkampf aufgestellt ?

3. Wenn ich mit Long Fangs einen Flankenangriff ausführe und sie auf das Schlachtfeld kommen, zählen sie als bewegt und können sie nun nur noch Schnellschüsse abgeben ? oder können sie normal schießen ?

4. Wie funktioniert das mit dem angreifen durch Deckung ? z.B meine Grey Hunters stehen hinter einer Barrikade und werden von einer Einheit Crusher angegriffen. Geht das oder muss man um die Deckung herum gehen ?

5. Kann man sich über Barrikaden bewegen ? zählen diese als schwieriges Gelände oder einigt man sich unter den Spielern wie das abgehandelt wird ?

6. Wie wird es abgehandelt wenn ich einen Feindlichen Infanterietrupp beschießen möchte der sich hinter einem anderen Infanterietrupp befindet ?

Zu 1.Vom Fahrzeug aus, Ja damit wird potentiell die Reichweite vergrößert.

Zu 2. Wenn dein Lord allein ist kann er auch von den Berserkern attackiert werden. Die Art und Durchführung der Beschwörung steht genau bei der Axt dabei.

Zu 3. Ja zählen als bewegt, ob sie nur Schnellschüsse abgeben dürfen oder nicht liegt am Typ ihrer Waffen.

Zu 4. Regelbuch -> Nahkampf -> Angreifen durch Gelände

Zu 6. Ganz normal, nur steht der beschossenen Einheit ein 5+ Decker zu.

Allgemein kann man sagen das 5 der 6 Fragen durch genaues Lesen des Regelbuches geklärt werden können. Leute schreibt euch nicht ab und lernt lesen und schreiben 😉