Neueinsteiger braucht Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TinyOnTour

Codexleser
01. April 2010
298
0
7.286
Hi,
ich habe absolut keine Erfahrung mit dem Spiel Warhammer. Meine Freunde spielen das Spiel und ich habe mich heute etwas belesen.
Die anderen Jungs Spielen "SpaceWolfs, Hexenjäger und Spacemarines". Die Armeen haben in etwa 1000-1300 Punkte.

Beim stöbern habe ich rein vom Aussehen und Style der Rassen beschlossen, dass kein Weg an den Tyraniden vorbei führt. Welche Einheiten würdet ihr Experten mir empfehlen um eine gute 1000pkt Armee aufzubieten ?

Bitte keine Fachbegriffe verwenden, die ich am ersten Tag nicht kennen kann!

Vielen Dank

Hast du schon die Grundregeln gelesen und mit deinen Freunden schon ein paar Spiele gemacht um ein Spielgefühl zu entwickeln?

Hast du den Tyranidencodex schon gekauft und auch komplett gelesen?

Klingt alles nur so bedingt danach.

Bettel nich nach ner 1000er Liste die gut is bei einem Volk wo derzeit selber keine Sau weiß was überhaupt gut is.

Vor allem, bettel nich danach, dass man dir ne Liste macht... es sollte wohl logisch sein, dass die Leute hier nich wissen was du so magst und worauf du stehst.
Oder gehst du auch immer ins Restaurant und sagst zum Kellner (den du nich kennst):

"Bringen sie mir bitte das was mir am Besten schmeckt, danke!"

Sorry, aber vom GW Laden kann ich dir nur abraten, die haben meistens selbst überhaupt keine Ahnung und haben auch teilweiße ziemlich große Lücken in Sachen Regelkenntnisse.

Ich schlage dir vor, leihe dir mal das Regelbuch von deinen Freunden aus und kauf dir den Codex. 🙂

Nun kannst du schauen was dir am besten gefällt! Danach kannst du eine Liste aufstellen und hier posten (am besten via onlinecodex.de) und schauen ob die Armee was taugt, am wichtigsten ist es zu "zeigen" was dir am besten gefällt und wie deine Liste ausschaut, erst ab dann können wir dir konkret helfen. 🙂