Heyho,
aaaaalso
🙂:
Grundsätzlich hast du Recht - es gibt nicht wirklich unspielbare Modelle/Einheiten. Nichtsdestotrotz sind natürlich manche Kombinationen viel besser als andere.
Einen super Überblick darüber was die einzelnen Sachen können kriegst du hier (
http://battlecollege.wikispaces.com/), inklusive Tipps was gut mit welchem Caster kann. Das weitaus aktivste Forum zu Warmachine / Hordes in Dtl ist
www.page5.de. Dort wirst du nicht nur allg. Taktiktipps sondern auch Fraktionsspezifische Unterforen finden - die haben oft extra Threads zum Thema was sollte man als Anfänger kaufen oder was kann gut mit wem.
Ganz kurz und allgemein kann ich dir aber auch gleich ein paar Sachen sagen
😉 :
1. Auf jeden Fall wirst du brauchen (sind quasi die Schweizer Taschenmesser vom Circle): Einheit Druiden plus Druid Overseer Unit Attachment und zwei Einheiten Shifting Stones (eine davon mit dem Stonekeeper Unit Attachment - den Kerl darf man leider nur einmal pro Liste spielen).
2. Der Warlock, der am Besten mit den Konstrukten kann ist Baldur (normale oder epische Form). Er ist der einzige, der gerne mal ausschließlich Konstrukte mitnimmt. Die meisten anderen Warlocks nehmen entweder ne Mischung aus lebendigen Biestern (also Wölfen oder Satyren) und Wolds oder eben nur lebendige mit.
3. Grundsätzlich mal sind bei den Wolds der Warden und der Megalith zu empfehlen weil die eben Zauber des Warlocks sprechen können oder halt der Woldguardian weil er mit sehr viel Stärke zuhaut (das is sonst bei Circle nicht sooo häufig).
4. Circle ist nicht ganz einfach zu spielen - also nicht die allerbeste Anfängerfraktion. Aber wenn mans kann mMn eine der besten (nicht zuletzt wegen der elenden Druiden).
So, das mal vorne weg. Für alles weitere geb ich gerne Auskunft, bräuchte aber ein bisschen mehr Info
😉.
VG,
Don