Moin alle zusammen,
ich habe bald mein erstes Spiel - sowohl mit der Death Guard als auch mit der 9. Edition insgesamt. Wir werden ein freies Spiel auf 50 PL Basis spielen.
Ich habe zwar eine Menge an Plague Marines spielfertig, am meisten reizen mich jedoch derzeit die Terminatoren. Von daher bin ich beim Vanguard Detachment hängengeblieben. Sehe ich es richtig, dass ich dadurch das Spiel mit 0 CP beginne? Im Gegensatz zum Battalion Detachment erhalte ich ja leider durch meinen Warlord keine CP zurück, oder?
Weiterhin hatte ich die Befürchtung, dass nur Terminatoren ggf. zu langsam sind. Daher hatte ich eine Auswahl Blightlords durch Possessed ersetzt. Hier hatte ich die naive Idee, dass die zusammen mit dem Prinzen und der Drone nach vorne gehen. Terminatoren schocken und bilden dann die "2. Welle", wobei die Poxwalker Missionsziele halten sollen.
Alternativ hatte ich die Überlegung, 2 Einheiten Poxwalker durch einen Tallyman oder einen Plague Surgeon zu ersetzen. Allerdings schienen es mir dann recht wenig Einheiten auf dem Tisch.
Was meint ihr - ist das so einigermaßen sinnvoll und spielbar?
++ Vanguard Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [50 PL, , 1,035pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
Plague Company: Mortarion's Anvil
+ HQ +
Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]: 4. Putrescent Vitality, 5. Rotten Constitution, Hellforged sword, Suppurating Plate, Warlord
+ Troops +
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
+ Elites +
Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of corruption
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon
Death Guard Possessed [12 PL, 240pts]
. 10x Possessed: 10x Horrifying Mutations
Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts]
. Deathshroud Champion: Plaguespurt gauntlet
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet
+ Fast Attack +
Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower
++ Total: [50 PL, 1,035pts] ++
ich habe bald mein erstes Spiel - sowohl mit der Death Guard als auch mit der 9. Edition insgesamt. Wir werden ein freies Spiel auf 50 PL Basis spielen.
Ich habe zwar eine Menge an Plague Marines spielfertig, am meisten reizen mich jedoch derzeit die Terminatoren. Von daher bin ich beim Vanguard Detachment hängengeblieben. Sehe ich es richtig, dass ich dadurch das Spiel mit 0 CP beginne? Im Gegensatz zum Battalion Detachment erhalte ich ja leider durch meinen Warlord keine CP zurück, oder?
Weiterhin hatte ich die Befürchtung, dass nur Terminatoren ggf. zu langsam sind. Daher hatte ich eine Auswahl Blightlords durch Possessed ersetzt. Hier hatte ich die naive Idee, dass die zusammen mit dem Prinzen und der Drone nach vorne gehen. Terminatoren schocken und bilden dann die "2. Welle", wobei die Poxwalker Missionsziele halten sollen.
Alternativ hatte ich die Überlegung, 2 Einheiten Poxwalker durch einen Tallyman oder einen Plague Surgeon zu ersetzen. Allerdings schienen es mir dann recht wenig Einheiten auf dem Tisch.
Was meint ihr - ist das so einigermaßen sinnvoll und spielbar?
++ Vanguard Detachment -3CP (Chaos - Death Guard) [50 PL, , 1,035pts] ++
+ Configuration +
Battle Size [3CP]: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)
Detachment Command Cost [-3CP]
Plague Company: Mortarion's Anvil
+ HQ +
Death Guard Daemon Prince [8 PL, 150pts]: 4. Putrescent Vitality, 5. Rotten Constitution, Hellforged sword, Suppurating Plate, Warlord
+ Troops +
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
Poxwalkers [2 PL, 50pts]
+ Elites +
Blightlord Terminators [10 PL, 210pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter