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Deleted member 13104
Gast
Hi , ich bin gerade dabei meine Wölfe aufzubauen, habe aber noch kein Spiel mit ihnen gemacht. Daher stellen sich mir nun einige Fragen was die Ausrüstung der Truppen angeht und die entsprechenden Einheitenwochen konnten mir auch nicht helfen.
Graumähnen werden meistens mit 2 Meltern oder überhaupt Melter ausgestattet. Das auch meistens bei 9-10 Mann Trupps. Ist es nicht sinnvoller den Melter in kleineren Truppen zu halten oder Panzer Abwehr den Spezialisten zu überlassen ?? So fallen doch 8-9 Bolterschüsse weg oder geht es dabei darum mit den Meltern zu Feuern und dann in den Nahkampf zu gehen ?? Feuer aufteilen ist ja auch noch nicht in der neusten Edit wenn ich mich erinnere. Soll also heißen ich würde mich jetzt rein vom Verständnis her für 2 Plasmawerfer entscheiden um dann auf Beschuss zu gehen und Missionsziele zu halten. Oder eben einen 5er Trupp mit Melter für das knacken von Panzern benutzen. Jetzt mal grundsätzlich was die Wahl der Spezialwaffe angeht.
Ist es sinnvoller einen Trupp Graumähnen auf Nahkampf zu trimmen, also mit Banner, Mal des Wulfen , E-Fäuste Gardist usw aber nur 10-11 Mann oder eben 15-16 Blutwölfe für den Nahkampf zu nutzen ?? Diese dann in einem Landraider Crusader.
Könnte mir jemand nochmal genau erklären wie es sich bei der neuen Edition mit der Energiefaust verhält ?? Also Position im Trupp etc.
Leider fehlen mir noch die Termis , wie steht es mit einer Wolfsgardisten der ein Sturmschild hat um Langfänge zu schützen ? So hat er doch immerhin einen 3+Save gegen alles oder ??
Vielen Dank schonmal 🙂
Werde nächste Woche mein erstes Spiel haben und dafür nun fleißig am basteln und Liste zusammenstellen
Graumähnen werden meistens mit 2 Meltern oder überhaupt Melter ausgestattet. Das auch meistens bei 9-10 Mann Trupps. Ist es nicht sinnvoller den Melter in kleineren Truppen zu halten oder Panzer Abwehr den Spezialisten zu überlassen ?? So fallen doch 8-9 Bolterschüsse weg oder geht es dabei darum mit den Meltern zu Feuern und dann in den Nahkampf zu gehen ?? Feuer aufteilen ist ja auch noch nicht in der neusten Edit wenn ich mich erinnere. Soll also heißen ich würde mich jetzt rein vom Verständnis her für 2 Plasmawerfer entscheiden um dann auf Beschuss zu gehen und Missionsziele zu halten. Oder eben einen 5er Trupp mit Melter für das knacken von Panzern benutzen. Jetzt mal grundsätzlich was die Wahl der Spezialwaffe angeht.
Ist es sinnvoller einen Trupp Graumähnen auf Nahkampf zu trimmen, also mit Banner, Mal des Wulfen , E-Fäuste Gardist usw aber nur 10-11 Mann oder eben 15-16 Blutwölfe für den Nahkampf zu nutzen ?? Diese dann in einem Landraider Crusader.
Könnte mir jemand nochmal genau erklären wie es sich bei der neuen Edition mit der Energiefaust verhält ?? Also Position im Trupp etc.
Leider fehlen mir noch die Termis , wie steht es mit einer Wolfsgardisten der ein Sturmschild hat um Langfänge zu schützen ? So hat er doch immerhin einen 3+Save gegen alles oder ??
Vielen Dank schonmal 🙂
Werde nächste Woche mein erstes Spiel haben und dafür nun fleißig am basteln und Liste zusammenstellen
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