Dark Angels neueinsteiger mit 2 1500 pkt listen

Sarevo

Testspieler
14. März 2008
154
0
6.141
bin recht neu im tabletop und werf hier einfach mal ein freundliches moin moin in die runde. zu meinem problem. ich hab mir 2 listen erstellt, finde beide toll kann mich aber nicht so recht für eine entscheiden. ich weiss nicht ob sie gut spielbar sind und kann mir aus zeit und geldnot nicht beide leisten.^^

der kern ist eigentlich gleich, aber seht am besten selbst, würde mich über tipps zu den listen freuen.

liste1:

hq auswahl:

absolutionspriester
-sprungmodul
-plasmapistole
gesamt: 155pkt

standard auswahl:

taktischer trupp 1
e-faust für sgt
gesamt 115pkt

taktischer trupp 2
e-faust für sgt
gesamt 115pkt

sturm auswahl:

sturmtrupp
-2 plasmapistolen für marines
-1 plasmapistole für sgt
-e-waffe für sgt
gesamt 195pkt

ravenwing-angriffsschwadron
- plus 3 bikes
gesamt 220pkt

elite auswahl:

deathwing terminatortrupp
-4 mit energieklauen
-1 mit kettenfaust und sturmkanone
gesamt 250pkt

unterstützungs auswahl:

devastortrupp
-laserkanone
-laserkanone
-schwerer bolter
-schwerer bolter
gesamt 190pkt

Predator
-seitenkuppeln mit lasern
-Synchronisierte laserkanone
gesamt 165pkt

Whirlwind
gesamt 85 puknte

1490pkt

liste2:

hq auswahl:

absolutionspriester
-sprungmodul
-plasmapistole
gesamt: 155pkt

standard auswahl:

taktischer trupp 1
e-faust für sgt
gesamt 115pkt

taktischer trupp 1
e-faust für sgt
gesamt 115pkt

sturm auswahl:

sturmtrupp
-2 plasmapistolen für marines
-1 plasmapistole für sgt
-e-waffe für sgt
gesamt 195pkt

ravenwing unterstützungstrupp
- 1 landspeeder
- 1 sturmkanone
- 1 multimelter
gesamt 100pkt

ravenwing unterstützungstrupp
- 1 landspeeder
- 1 sturmkanone
- 1 multimelter
gesamt 100pkt

elite auswahl:

deathwing terminatortrupp
-4 mit sturmbolter und e-faust
-sturmkanone
gesamt 245pkt

unterstützungs auswahl:

devastortrupp
-schwerer bolter
-plasmakanone
-schwerer bolter
-schwerer bolter
gesamt 165pkt

Predator
-zusätzliche panzerung
-seitenkuppeln mit lasern
-synchronisierte laserkanone

gesamt 180pkt

1370pkt

Zuletzt bearbeitet:
Ok nachdem mein Text den ich eben geschrieben hatte weg ist weil ich aus versehen ne Tastencombo erwischt habe das ganze in Stichpunkten:

Aus dem Absulotionspriester nenn normalen Ordenspriester machen. Kann das selbe kostet weniger

Taktische Trupps sollten Spezialwaffen haben.

Die Sturmtrupps habe zu viele Plasmapistolen. Dann lieber die Plasmapistole vom Sergeant und von einem Marine raus und jedem Taktischen Trupp einen Plasmawerfer geben.

Ravenwing Bikes würde ich auch immer Spezialwaffen geben am besten Melter zum jagen von Panzern und großen Tyraniden.

Bei Ravenwing Unterstützungsschwadronen kannst du nur einen Landspeeder mit Sturmkanone/Schwerem Flammenwerfer aufrüsten. Ja die müßen in Formation fliegen steht ja auch im Codex als Fahrzeugformation 😉

Zu Terminatoren kann ich nichs sagen ich benutz die nicht. Sind mir zu teuer und ohne Land Raider hab ich immer Angst das die nicht ankommen...

Devastoren würde ich immer auf eine Sache ausrichten, bzw wenn du schon was gegen Fahrzeuge und Infanterie gleichzeitig haben willst empfehle ich die Kombo 2Laserkanonen/2Plasmakanonen.

Zum Predator kann ich nichs sagen da ich bisher noch nie nenn Panzer besessen habe.

Whirlwind is nich mein Fall. Indirekt schießen gut und schön aber der darf sich nicht bewegen wenn er schießen will und generell eher najaaaa.

So wie sie sind würde ich keine von beiden Listen holen. Aber ich hab nenn Tipps wenn du Geld sparen willst.

1. Kauf Streitmachten! Einmal die Megastreitmacht und einmal die normale Streitmacht und du hast schon ne Respektable zusammenstellung an Truppen wie ich finde.

2. www.planet-fantasy.de da gibts tolle 10% Rabatt auf GW Miniaturen was man in der heutigen Zeit gut gebrauchen kann. Da kostet die normalen Streitmacht 72 statt 80€ als Beispiel. Wenn du dich dann noch in die Kundengruppe Forumsuser eintragen lässt gibts nochmal 2% extra 😉. Aber vergiss nich zu erwähnen von wem du den Tipp hast XD

Gruß

Aus dem Absulotionspriester nenn normalen Ordenspriester machen. Kann das selbe kostet weniger

Sehe ich auch so. Hat halt nur 1LP weniger ^_^.

Taktische Trupps sollten Spezialwaffen haben.

Jupp das ist richtig. Wobei ich auch hier wieder anmerken muss das man zumindest 2 volle 10 Mann taktische in der Armee haben sollte!

Die Sturmtrupps habe zu viele Plasmapistolen.

Das ist richtig. Ich würde die Pistolen ganz weglassen und dem Sarge ein Parierschild geben.

Ravenwing Bikes würde ich auch immer Spezialwaffen geben am besten Melter zum jagen von Panzern und großen Tyraniden.

Sehe ich auch so. Evt. noch eine Faust ober Melterbomben für den Chef.

Bei Ravenwing Unterstützungsschwadronen kannst du nur einen Landspeeder mit Sturmkanone/Schwerem Flammenwerfer aufrüsten.

In der Form richtig. Wobei es die Möglichkeit gibt einen Speeder den Bikes anzuschließen und den zweiten als 1 Sturmauswahl zu nehmen. Dann hast du zwei seperate Einheiten und beide mit Stuka/SchweBo.

Zu Terminatoren kann ich nichs sagen ich benutz die nicht. Sind mir zu teuer und ohne Land Raider hab ich immer Angst das die nicht ankommen...

Die Terminatoren würde ich bei einer 1500 Pkt. Liste auch weglassen und lieber in taktische Marines investieren. Wenn du sie aber unbedingt mitnehmen willst gib ihnen Fernkampfwaffen!

Devastoren würde ich immer auf eine Sache ausrichten, bzw wenn du schon was gegen Fahrzeuge und Infanterie gleichzeitig haben willst empfehle ich die Kombo Laserkanonen/2Plasmakanonen.

Kann man so stehen lassen. Evt. je nach Gegner SchweBo's statt den Plasmakanonen nehmen.

Zum Predator kann ich nichs sagen da ich bisher noch nie nenn Panzer besessen habe.

Im Prinzip eine gute Sache. Hast ihn halt in der "Panzerkiller" Variante ausgesucht. Dadurch kann er aber auch schnell zum "Feuermagnet" werden.

Whirlwind is nich mein Fall. Indirekt schießen gut und schön aber der darf sich nicht bewegen wenn er schießen will und generell eher najaaaa.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Für die Punkte ist der Whirlwind ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und warum soll er sich bewegen? Der Werfer hat immerhin 48" Reichweite das Reicht für die meisten Spielfelder. Desweitern ist die Infernomunition ziemlich gut. Und die Stärke sowie der DS ist ausreichend um aus den meisten Gegnern ein Häufchen Asche zu machen.

als erstes danke für den hinweis mit den landspeedern, da wär ich nicht drüber gefallen, ich denke ich werde erstmal die erste liste mit einigen von euren anregungen aufbauen und spielen, grössere änderungen kann ich dann ja vorhnehmen wenn ich selbst damit gespielt habe ich sehe wie sie mir passen und ob ich damit umgehen kann.
übrigens führt dein link auf eine login-seite mit recht wenig inhalt, nur zur info.

soweit danke für eure anregungen und tipps ich werde schauen inwiefern ich sie umsetzte manche sachen leuchten mir ein, über andere muss ich noch nachdenken. nu gehts aber erstmal weiter ans bemalen. btw hasse ich jetzt schon das bemalen von boltern. oO

Kann man so stehen lassen. Evt. je nach Gegner SchweBo's statt den Plasmakanonen nehmen.
Kann man so stehen lassen? 5 Mann mit 4 schweren Waffen, 2 davon Schwebo, 2 Laser.
Eine absolut schlecht ausgerüstete Einheit! Nicht nur hat man 4 schwere Waffen auf 5 Mann die extrem teuer sind, sondern es fehlen auch Ablativ-Marines. Dazu kommt halt die gemischte Bewaffnung. 2 Waffentypen in einer Einheit die 2 völlig unterschiedliche Aufgaben haben, ganz schlecht bei Stehdosen. Wäre es ein 10er Trupp den man splitten kann, dann ok aber so sicherlich nicht.