Hey Leute,
ich mache es kurz, aber hoffentlich nicht unsympathisch: Ich würde nach dem Fantasy Aus gerne in 40k einsteigen. Ich bin Mitglied in einem Club und auch im Stande regelmäßig zu spielen.
Ich bin kein Powergamer, gehe aber zwischen den lockereren Spielen auch gerne mal auf Turniere und habe dies auch für 40k geplant.
Die Tyraniden sind schon eine sehr coole Armee, aber wohl alles in Allem etwas eigen zu spielen und aktuell kommen sie wohl in der Spielstärke etwas zu kurz. Am Ende entscheide ich mich selbstverständlich für die Armee, die mir gefällt, denn ich male auch mit sehr viel Herzblut.
Ich habe mich fleißig eingelesen und möchte nun gerne eure Meinung haben, bezüglich der Modellauswahl für eine 1000 / bzw. 1500 Pkt Liste.
Die Liste sollte ein Allrounder sein, mit der ich erste Erfahrungen sammeln kann. Ich brauche also eine gesunde Basis an Modellen und das Budget sollte 400 € (samt Codex) nicht überschreiten. Die Liste sollte auch sinnvoll bezüglich der Spielstärke sein, soweit man dies schon sagen kann.
Ich dachte an folgende Modelle/ Boxen:
2x Schwarmtyrant
1x große Tyranidenbox
1x Morgon
1x Tervigon
1x Toxotrophen
2x Biovore oder 1x Exocrine
Die Liste wäre dann folgende (Ich habe die Upgrades bei vielem außen vor gelassen):
Was meint ihr zu dieser Liste als Basis?
Ich bin zwar neu in 40k, habe aber TT Erfahrung und sollte mich schnell im Regelwerk zurecht finden.
Sind die 2 Biovoren nötig oder kann ich diese auch gegen eine Exocrine eintauschen? Wie sinnvoll sind Exocrinen im allgemeinen?
PS: Ich mag die Fliegermodelle (Drude/Harpye) nicht, ich finde sie schrecklich häßlich.
Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe und hoffe noch mehr von euch hier lesen zu können.
Viele Grüße
ich mache es kurz, aber hoffentlich nicht unsympathisch: Ich würde nach dem Fantasy Aus gerne in 40k einsteigen. Ich bin Mitglied in einem Club und auch im Stande regelmäßig zu spielen.
Ich bin kein Powergamer, gehe aber zwischen den lockereren Spielen auch gerne mal auf Turniere und habe dies auch für 40k geplant.
Die Tyraniden sind schon eine sehr coole Armee, aber wohl alles in Allem etwas eigen zu spielen und aktuell kommen sie wohl in der Spielstärke etwas zu kurz. Am Ende entscheide ich mich selbstverständlich für die Armee, die mir gefällt, denn ich male auch mit sehr viel Herzblut.
Ich habe mich fleißig eingelesen und möchte nun gerne eure Meinung haben, bezüglich der Modellauswahl für eine 1000 / bzw. 1500 Pkt Liste.
Die Liste sollte ein Allrounder sein, mit der ich erste Erfahrungen sammeln kann. Ich brauche also eine gesunde Basis an Modellen und das Budget sollte 400 € (samt Codex) nicht überschreiten. Die Liste sollte auch sinnvoll bezüglich der Spielstärke sein, soweit man dies schon sagen kann.
Ich dachte an folgende Modelle/ Boxen:
2x Schwarmtyrant
1x große Tyranidenbox
1x Morgon
1x Tervigon
1x Toxotrophen
2x Biovore oder 1x Exocrine
Die Liste wäre dann folgende (Ich habe die Upgrades bei vielem außen vor gelassen):
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden - 1355 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1355
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
- Schockmaden
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
2 Zoantrophes
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte
*************** 4 Unterstützung ***************
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte
Morgon
- - - > 140 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1355
Was meint ihr zu dieser Liste als Basis?
Ich bin zwar neu in 40k, habe aber TT Erfahrung und sollte mich schnell im Regelwerk zurecht finden.
Sind die 2 Biovoren nötig oder kann ich diese auch gegen eine Exocrine eintauschen? Wie sinnvoll sind Exocrinen im allgemeinen?
PS: Ich mag die Fliegermodelle (Drude/Harpye) nicht, ich finde sie schrecklich häßlich.
Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe und hoffe noch mehr von euch hier lesen zu können.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: