Neueinsteiger stellt sich und Orden vor

Mr. Krinkle

Aushilfspinsler
24. September 2009
5
0
4.656
39
Hallo allerseits,

Lese hier schon einiger Zeit mit und habe mich mittlerweile auch durchgerungen, mal was zu posten😉.
Ich habe vor 10 Jahren aufgehört, 40K zu spielen, mein Interesse wurde vor kurzer Zeit aber durch meinen Bruder (übrigens auch hier im Forum: Von Großschmitt) wieder geweckt. Nach einigem Überlegen habe ich mich entschieden, die Schwestern zu spielen. Ich habe mich dann durch jede Menge Lesestoff mit Tipps zu der Armee durchgearbeitet und möchte nun eine Mech-Soro-Armee aufbauen.
Entsprechend präsentiere ich hier mal meine 1.000P-Armeeliste (nach Codex, mit Errata, kein IA) und stelle diese Meisterwerk zur Diskussion😀.
Einen Thread im Armeeaufbau-Forum mache ich entsprechend auch noch auf mit allem dazugehörigen Zeug (Story, Pics, etc.), wenn ich etwas weitergekommen bin (grade noch mit Entgraten beschäftigt und habe auch erst 2x SOB-Boxen, 1xSeraphim-Box und eine Principalis, hehe). Erweitert werden soll die Armee dann in zwei Schritten auf 1.250P und dann 1.500P, Ziel ist hier das Aufsetzen der Listen aufeinander ohne große Umbauaktionen, weswegen die zwei Standard-Trupps in der 1K-Liste nicht volle Fraustärke haben.

-HQ-
1x Principalis: Sprungmodul, Infernopistole, Heilige Waffe, Fragmentgranaten,
Mantel der Sankt Aspira
__
131

-STANDARD-
9xSororitas; 1x schw. Flammenwerfer, 1x Melter; 1x Veteranin mit Buch des Sankt Lucius,
Buch des Sankt Lucius
Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung
__
198

8xSororitas; 1x schw. Flammenwerfer, 1x Melter; 1x Veteranin mit Buch des Sankt Lucius
Rhino mit Nebelwerfer und zus. Panzerung
__
187

-STURM-
7xSeraphim, 2x Paar Flammenwerfer, 1xVeteranin mit Eviscerator
__
203

-UNTERSTÜTZUNG-
1xExorzist mit zus. Panzerung
__
140

1xExorzist mit zus. Panzerung
__
140
_____
Gesamt: 999

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast du eine illegale Liste, da dir im ersten Standardtrupp eine Sororita fehlt und im 2. Standardtrupp 2 Sororitas fehlen, die Veteranen sind nur Aufrüstungen von vorhandenen Sororitas und Mindestanzahl ist 10. Außerdem solltest du, auch wenn es nicht berechnet wurde, das 2. Buch des St. Lucius rausschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antwort. Glatt die Mindestzahl übersehen *hüstel*
Dann gehe ich wohl direkt auf 1.500 Punkte-_-.
Warum das zweite Buch raus? Dachte, bei 5P kann man nix falsch machen🙂.

Edith sagt mal auf die Schnelle (hoffentlich nicht verzählt wieder*g*):

-HQ-
1x Principalis
Mantel der Sankt Aspira
Sprungmodul
Infernopistole
Heilige Waffe
Fragmentgranaten
131

-STANDARD-
1. Sororitastrupp
9x Sororitas
1x schw. Flammenwerfer
1x Melter
7x Bolter
1x Veteranenprioris
Bolter
Buch des Sankt Lucius
1x Rhino
Nebelwerfer
zus. Panzerung
209

2. Sororitastrupp
9x Sororitas
1x schw. Flammenwerfer
1x Melter
7x Bolter
1x Veteranenprioris
Bolter
Buch des Sankt Lucius
1x Rhino
Nebelwerfer
zus. Panzerung
209

3. Sororitastrupp
9x Sororitas
1x schw. Flammenwerfer
1x Melter
7x Bolter
1x Veteranenprioris
Bolter
Buch des Sankt Lucius
1x Rhino
Nebelwerfer
zus. Panzerung
209

-STURM-
1. Seraphimtrupp
7x Seraphim
2x Paar Flammenpistolen
5x Boltpistolen
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
Simulacrum Imperialis
Boltpistole
Eviscerator
225

2. Seraphimtrupp
7x Seraphim
2x Paar Flammenpistolen
5x Boltpistolen
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
1x Veteranenprioris
Fragmentgranaten
Sprenggranaten
Simulacrum Imperialis
Boltpistole
Eviscerator
225

-UNTERSTÜTZUNG-
1x Exorzist
zus. Panzerung
140

1x Exorzist
zus. Panzerung
140

Gesamt: 1.488
Kommentare?

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich halte ich die Infernopistole der Principalis für fragwürdig, da man viel zu nah ran muss, ich würde stattdessen viel eher die Plasmapistole nehmen.
Und die 2 Evisceratoren in den Seraphimtrupps halte ich für grundsätzlich falsch, da Seraphime zu fragil im Nahkampf sind als dass sie sich eine Ini-1er-Waffe leisten können, wenn man nicht grad Fahrzeuge angreift, hat man gute Chancen, dass Miss Eviscerator umkippt.
Mit den frei werdenden Punkten würde ich dann zusätzliche Seraphime kaufen.

Übrigens du wolltest doch am Anfang eine Soro-Mech-Armee machen, da würd ich eher auf Dominatortrupps in Immolatoren setzen.

Erstmal danke für die Antwort🙂
-Principalis: Nah ran muss ich mit ihr eh, dafür ist sie ja da. Zumal: Infernopistole hat mehr Style, ist auch gegen Panzer gefährlicher und überhitzt nicht.
-Seraphime: Wenn, würde ich einen Seraphim-Trupp durch einen Dominator-Trupp im Immolator ersetzen. Problem an letzteren ist die sehr geringe Fraustärke. Und wenn man dann noch voll auf Melter setzt, was anzuraten wäre, da ich in meiner Armee einen Mangel daran habe, sind sie ein bevorzugtes Ziel für den Feind. Wäre so ein Trupp trotzdem eher anzuraten statt zwei Trupps Seraphime?
BTW: Da die Einheit/en Seraphime ja den Gegner nerven sollen im Nahkampf, dann lieber Energiewaffe (meisterhaft?) statt Evi? Wobei man bedenken muss, das die Mädelz nur S3 haben.

Mech-Soro: Mir geht's bei meiner Armee vor allem um Mobilität, und das sind Serphime nunmal auch - zumal die einfach in jede SOB-Armee reinmüssen.-_-

Da die Einheit/en Seraphime ja den Gegner nerven sollen im Nahkampf, dann lieber Energiewaffe (meisterhaft?) statt Evi? Wobei man bedenken muss, das die Mädelz nur S3 haben.
Das ist der Grund warum hier wirklich abzuraten ist. Sie währen nur Stylisch. Spielerisch leider kaum mehr effizient. Erstens die S3, und zweitens fehlen hier die NK Sonderregeln wie sie z.B. Celestias haben. Diese sind hier deutlich besser.
Wäre so ein Trupp trotzdem eher anzuraten statt zwei Trupps Seraphime?
Ja auf jeden Fall!