Hallo liebe Schwesternschaft,
Ich übelege mir ein kleines Ensemble der Sororitas zuzulegen. Eigentlich spiele ich meist nur Mortheim mit meinen Mitbewohnern. Zwei davon belagern auch ab und an mit ihren Space Marine Armeen das Wohnzimmer, und jetzt würde ich gerne mal mitspielen. Da die sich nicht mit der "Mädchenarmee" auskennen frage ich hier mal nach 🙂.
Angefangen hat die Idee auf dem VCON in Villingen vor ca 2 Jahren, da hab ich ein wenig bei einem kleineren Turnier zugeschaut, und da bei einem Spieler die schönen Sororitas entdeckt. Er hat mir zwar grob erklärt was er da so treibt aber ganz verstanden hab ich das damals nicht. Da die Armee doch sehr teuer ist würde ich mir gerne unnötige Einkäufge ersparen und erstmal eine Armeeaufstellung haben und mit dieser üben. Die Sororitas haben auf dem Turnier auch gar nicht so schlecht abgeschnitten, glaube Platz 5 von 20, was meine Mitbewohner wiederlegt die mir abraten wollten von der Armee ("schwer zu spielen und schlecht"). Ich habe mir die Aufstellungsliste geschnappt die er damals gespielt hat und wollte die mir jetzt nach und nach kaufen - grade hats bei ebay und in diversen Foren sehr viele Sororitas (ich schau regelmäßig) und da wollt ich mich hier kurz erkundigen bevor ich was falsches kaufe 🙂
Ich hab bisher 1x Celestine + 3 Immolatoren + 3 x 5 Sororitas (jeweils 2 mit Flammenwerfern)
Die Liste sah so aus: Die Spielidee dahinter erschließt sich mir noch nicht ganz, es hat was mit alles vorfahren zu tun...
ich schreibe mal in einer anderen Farbe dazwischen was ich nicht verstehe
Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent - 1400 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Kann ich die alleine spielen oder soll ich sie in eine andere Einheit packen?
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Warum bewaffnet er alle Immolatoren gleich? Wenn die Besatzung schon Flammenwerfer hat - wäre da der Flammenwerfer auf dem Fahrzeug nicht besser?
Sororitastrupp
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Inquisition: Inquisitionskontingent - 450 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hierzu meinte er das er lieber die Inquisition alleiert als nochmal 3 Standards zu spielen
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Dieses Modell war in einem der Sturmtrupps der Sororitas
Inquisitor des Ordo Malleus, Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 89 Punkte
Dieses Modell war in dem Razorback mit Sturmkanone, hier versteh ich das Liber Heresius nicht hinsichtlich des Sinns
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 81 Pkt.
- - - > 133 Punkte
Warum die Psioniker? Alleine können die doch nichts?
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 46 Pkt.
- - - > 64 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 46 Pkt.
- - - > 64 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Ich versuche auf 1850 punkte zu kommen, und bin dankbar für Anregungen Kritik oder Hinweise auf andere Einheiten. Ich wollte aber eigentlich nicht die Armeen mischen und nur die Schwestern spielen. So wie die Liste aussieht benötigt man (wenn das gut ist) ja eigentlich kaum Modelle und fast nur Fahrzeuge?
Mir fehlt leider die Erfahrung, ich spielte bisher immer nur kleine Minigemetzel zum Regeln lernen.
Schönes Wochenende euch allen!
Melli
Ich übelege mir ein kleines Ensemble der Sororitas zuzulegen. Eigentlich spiele ich meist nur Mortheim mit meinen Mitbewohnern. Zwei davon belagern auch ab und an mit ihren Space Marine Armeen das Wohnzimmer, und jetzt würde ich gerne mal mitspielen. Da die sich nicht mit der "Mädchenarmee" auskennen frage ich hier mal nach 🙂.
Angefangen hat die Idee auf dem VCON in Villingen vor ca 2 Jahren, da hab ich ein wenig bei einem kleineren Turnier zugeschaut, und da bei einem Spieler die schönen Sororitas entdeckt. Er hat mir zwar grob erklärt was er da so treibt aber ganz verstanden hab ich das damals nicht. Da die Armee doch sehr teuer ist würde ich mir gerne unnötige Einkäufge ersparen und erstmal eine Armeeaufstellung haben und mit dieser üben. Die Sororitas haben auf dem Turnier auch gar nicht so schlecht abgeschnitten, glaube Platz 5 von 20, was meine Mitbewohner wiederlegt die mir abraten wollten von der Armee ("schwer zu spielen und schlecht"). Ich habe mir die Aufstellungsliste geschnappt die er damals gespielt hat und wollte die mir jetzt nach und nach kaufen - grade hats bei ebay und in diversen Foren sehr viele Sororitas (ich schau regelmäßig) und da wollt ich mich hier kurz erkundigen bevor ich was falsches kaufe 🙂
Ich hab bisher 1x Celestine + 3 Immolatoren + 3 x 5 Sororitas (jeweils 2 mit Flammenwerfern)
Die Liste sah so aus: Die Spielidee dahinter erschließt sich mir noch nicht ganz, es hat was mit alles vorfahren zu tun...
ich schreibe mal in einer anderen Farbe dazwischen was ich nicht verstehe
Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent - 1400 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Kann ich die alleine spielen oder soll ich sie in eine andere Einheit packen?
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Warum bewaffnet er alle Immolatoren gleich? Wenn die Besatzung schon Flammenwerfer hat - wäre da der Flammenwerfer auf dem Fahrzeug nicht besser?
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte
Dominatortrupp
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
Inquisition: Inquisitionskontingent - 450 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Hierzu meinte er das er lieber die Inquisition alleiert als nochmal 3 Standards zu spielen
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Dieses Modell war in einem der Sturmtrupps der Sororitas
Inquisitor des Ordo Malleus, Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 89 Punkte
Dieses Modell war in dem Razorback mit Sturmkanone, hier versteh ich das Liber Heresius nicht hinsichtlich des Sinns
*************** 3 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Synchronisierte Sturmkanone -> 81 Pkt.
- - - > 133 Punkte
Warum die Psioniker? Alleine können die doch nichts?
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 64 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 64 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1850
Ich versuche auf 1850 punkte zu kommen, und bin dankbar für Anregungen Kritik oder Hinweise auf andere Einheiten. Ich wollte aber eigentlich nicht die Armeen mischen und nur die Schwestern spielen. So wie die Liste aussieht benötigt man (wenn das gut ist) ja eigentlich kaum Modelle und fast nur Fahrzeuge?
Mir fehlt leider die Erfahrung, ich spielte bisher immer nur kleine Minigemetzel zum Regeln lernen.
Schönes Wochenende euch allen!
Melli