Hi, also ich habe mir das AB und das regelbuch gekauft und auch schon gelesen. Nun wollte ich das ganze Thema so angehen, dass ich mir nach und nach Figuren kaufe und bemale, erst einmal 500 Punkte....Diese kleine Armee wollte ich dann erst einmal testen und schauen wo ich sie verbessern muss.
Ich versuche mir eine Armee aufzubauen die auch auf Turnieren gut abschließe n könnte, also nicht speziell gegen einen Gegner ausgerichtet ist.
Naja hier ist erstmal meine Liste, Kritik ist gern gesehen ;-)
Thain 65
Zweihandwaffe +4
Gromrilmeisterrune +25
94
15 Klankrieger ( 8 )
Schilde +1
volle kommandoeinheit +25
160
10 Armbrustschützen ( 11 )
Schilde +1
120
2 Speerschleudern ( 45 )
90
Gesamt: 464
Ich bin mir vor allem was die Ausrüstung des Thains angeht unsicher, desweiteren weiß ich nciht ob ich Musketenschützen oder Armbrustschützen bevorzugen sollte... Sind Maschinisten eigentlich sinnvoll? Also 30 pkt für +1 BF ?
Naja also ein Polster von 36 pkt ist ja noch vorhanden also legt los mit der Kritik!
Mit den Punkten könnte ich noch 4 zusätzliche Klankrieger mitnehmen oder dir Ausrüstung des Thains verbessern...oder wenn mir jemand die notwendigkeit von maschnisten erklären kann, dann evtl. auch für die....
Ich denke da fehlt mir einfach die Spielerfahrung!
Ich versuche mir eine Armee aufzubauen die auch auf Turnieren gut abschließe n könnte, also nicht speziell gegen einen Gegner ausgerichtet ist.
Naja hier ist erstmal meine Liste, Kritik ist gern gesehen ;-)
Thain 65
Zweihandwaffe +4
Gromrilmeisterrune +25
94
15 Klankrieger ( 8 )
Schilde +1
volle kommandoeinheit +25
160
10 Armbrustschützen ( 11 )
Schilde +1
120
2 Speerschleudern ( 45 )
90
Gesamt: 464
Ich bin mir vor allem was die Ausrüstung des Thains angeht unsicher, desweiteren weiß ich nciht ob ich Musketenschützen oder Armbrustschützen bevorzugen sollte... Sind Maschinisten eigentlich sinnvoll? Also 30 pkt für +1 BF ?
Naja also ein Polster von 36 pkt ist ja noch vorhanden also legt los mit der Kritik!
Mit den Punkten könnte ich noch 4 zusätzliche Klankrieger mitnehmen oder dir Ausrüstung des Thains verbessern...oder wenn mir jemand die notwendigkeit von maschnisten erklären kann, dann evtl. auch für die....
Ich denke da fehlt mir einfach die Spielerfahrung!