2. Edition Neueinsteiger sucht Rat zu Hedonites of Slaanesh

Hallo,

kurze Frage zu Slaanesh:

im Warscrollbuilder ist auswählbar Host Option, um was handelt es sich hierbei?Ich habe den Godseekers Host ausgewählt oben, jedoch kann bei jedem Helden nochmal Host Option gewählt werden.

Danke schonmal
Slaanesh hat wie Cities of Sigmar eine sehr ausgeprägte Treuefähigkeitenauswahl
Im Grunde teilt sich die Treue in die 3 Hosts auf bei jeder bekommt man eigene Kampfeigenschaften dazu sowie eigene Artefakte und Generalseigenschaften. (Wo andere nur so Optionen wie Goretide mit als Unterfraktion haben sind das 3 komplette Unterfraktionen von der man eine wählen muss.)
Beim Godseeker Host sind unter anderem Seeker Chariots auch Battleline.

Warscrollbuilder hat leider bei den Helden grundsätzlich alle Optionen angegeben (also das ein General in eine Invasoren Armee quasi 3 Generäle hat (Option: Invaderhost: General)
Oder das der Pretender Host beim General 2 Generalseigenschaften hat (die anderen Optionen bei Host).
Für den Godseeker Host spielt die Rubrik keine Rolle.

Guten Morgen,

kurze Frage bzgl. der Fähigkeit, Keeper of Secrets bzw. Shalaxi Helbane Delicate Precision:

Die Regel besagt:
If the unmodified wound roll for an attack made
with a missile or melee weapon by this model is
6, that attack inflicts a number of mortal wounds
equal to the Damage characteristic of the weapon
used for the attack and the attack sequence ends
(do not make a save roll).

Wenn der Schaden der Waffe D6 ist, zählt dann die geworfene 6 als 6 Mortal Wounds?

Weil wenn der Schaden 3 oder 2 wäre, wären es ja direkt der Schadenswert, nur bei D6 wäre für mein Verständnis der Wert auszuwürfeln. Ich habs nämlich gesehen, dass es so gespielt wird, dass die geworfene 6 gleichzeitig als D& Schaden gewertet wird, sprich also 6 Mortal Wounds.

Und bitte noch eine zweite Frage:

Die Verderbtheitspunkte aufbauen is klar wie das funktioniert, nur jetzt zum Verständnis, wenn ein gegnerisches Modell einen Wundenwert von 3 hat und ich 4 Schaden mache, bekomm ich dann 2 Verderbtheitspunkte und die restlichen verfallen weil das feindliche Modell getötet wurde? Oder geht dass echt nur wenn dass feindliche MOdell am Leben bleibt?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
If the unmodified wound roll for an attack made
with a missile or melee weapon by this model is
6, that attack inflicts a number of mortal wounds
equal to the Damage characteristic of the weapon
used for the attack and the attack sequence ends
(do not make a save roll).

Wenn der Schaden der Waffe D6 ist, zählt dann die geworfene 6 als 6 Mortal Wounds?

Weil wenn der Schaden 3 oder 2 wäre, wären es ja direkt der Schadenswert, nur bei D6 wäre für mein Verständnis der Wert auszuwürfeln. Ich habs nämlich gesehen, dass es so gespielt wird, dass die geworfene 6 gleichzeitig als D& Schaden gewertet wird, sprich also 6 Mortal Wounds.
Der Würfelwurf des Verwundungswurf bestimmt nicht gleichzeitig die Mortal Wounds Anzahl (das ist ein komplett einer Würfelwurf). Wenn die Waffe einen W6 Damage hast wirfst du nach einem Verwundungswurf einen weiteren Würfel und das Ergebnis des weiteren Würfels ergibt dann die Anzahl der Mortal Wounds.
Die Leute die die 6 vom Verwundungswurf sofort für 6 Mortal Wounds verwendet haben haben ihren Gegner betrogen.

Die Verderbtheitspunkte aufbauen is klar wie das funktioniert, nur jetzt zum Verständnis, wenn ein gegnerisches Modell einen Wundenwert von 3 hat und ich 4 Schaden mache, bekomm ich dann 2 Verderbtheitspunkte und die restlichen verfallen weil das feindliche Modell getötet wurde? Oder geht dass echt nur wenn dass feindliche MOdell am Leben bleibt?
Du erhältst 2 Verderbtheitspunkte. Du must bedenken das du jede Wunde einzeln zuteilst.
Wunde 1 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte
Wunde 2 wird zugeteilt. Das Modell stirbt nicht +1 Verderbtheitspunkte.
Wunde 3 wird zugeteilt. Das Modell stirbt.
Gibt es noch weitere Wunden zum zuteilen und weitere Modelle geht das Spiel mit dem nächsten Modell weiter.