Neueinsteiger überlegt seine Armeeliste weiter auszubauen.

Alucard90

Aushilfspinsler
18. August 2015
53
2
5.021
Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem mit dem Hobby Tabeltop begonnen und nun mit einem Bekannten zusammen an einer Armeeliste gebastelt.
Aktuell spiele ich 1,5 Necrons. Dabei möchte ich eine recht schnelle Necronarmee haben.

Nun überlege ich meine Liste auf 2k-2,5k Punkte auf zu werten und ich überlege gerade was noch gut rein passen könnte, aber die Armee trotzdem relativ Mobil bleibt.

Meine Idee war Lichguard mit Obiron oder ein Judifikator-Bataillion (Grade die Prätorianer sind ja echt nicht schlecht ^^). Von dann 2k auf die 2,5k würde man dann ja auch über die Masse. Eventuell kann man die Spinne noch etwas aufwerten... was wäre denn hier eine gute Option? Und ist beim Canoptek Harvest eine Spinne gemeint , da keine Einheit davor steht oder kann man dort auch mit bis zu 3 Spinnen spielen? Eventuell wären auch ein paar Todes-Croissant eine nette Option.

(Aktuelle 1,5k Liste)
Aktuelle Liste:
Reclamation Legion

1xHQ - Kommandogleiter (Kriegssense. Flammenfaust, Phasenverzerrer, Der Schleier der Finsternis, Gauss Kanone)
2x Standard - 10x Necron Krieger + Geisterbarke

1x Standart - 5x Extinktoren
(Gauss-Blaster)
3x Sturm - 5x Exovenatoren (15x Schildplatten, 15xNebuloskope, 10x Synchronisierte, Gauss-Blaster, 5x Partikelstrahler)

Canoptek Harvest: Necrons

1x Sturm- 6x Kanoptech-Phantome (6x Fesselspuhlen)
1x Sturm - 4x Kanoptech-Skarabäen
1x Un
terstützung - Kanoptech-Spinne

=> 1498 Punkte

Danke schon mal für eure Tipps und Ticks,

Grüße,
Alu

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Lychguard machst du ansich nichts Falsch, gerade wenn es darum geht was in den Nahkampf zu bringen und dort zu verkloppen. Vorallem mit den Schilden 3++ ist halt schon geil, also eine Einheit davon mit in die Reclamation Legion einbauen ist schon ne gute Idee.

Die Judikator Formation ist auch mit ziemlich gutem Output bestückt und auch dabei noch einigermaßen Mobil.

In die Harvest kannst du mehrere Spinnen setzen, was sich meiner Meinung nach jedoch nicht lohnt, weil sie halt im vergleich zum Rest der Formation zu Langsam ist. Ebenso finde ich die Upgrades der Spinne auch nicht so dolle, wobei ein paar kann man bestimmt nutzen ich selbst spiele sie aber eigentlich immer ohne eventuell nehme ich mal den Particle Beamer mit, das wars dann aber auch.

Die Doom Scythe sind halt die Panzerknacker schlecht hin, gerade in der Formation weil eig der 2. immer trifft und wenn man 3 drin hat wirds halt noch netter. Problem ist halt starten in Reserve sprich du kannst glück haben oder Pech wann sie erscheinen um dem Gegner einzuheizen.

Alles in Allem würde ich dir erstmal zu nem lychguard trupp und dem Judicator-Battalion raten da diese meiner Meinung nach echt solide Auswahlen sind.

In die Harvest kannst du mehrere Spinnen setzen, ...

Gibt es dazu ein FAQ? Im Codex - Englisch wie Deutsch - ist nämlich von "1 Canoptek Spider" die Rede und nicht von "1 Unit of Canoptek Spiders".

In Bezug auf den weiteren Ausbau der o.g. Necron-Armee kann ich mich Serphios nur anschließen: Lychguard und Judikator Battalion wären die naheliegendsten Verstärkungen, wenn die Armee schnell und mobil sein soll. Die Doom Scythe Formation finde ich ebenfalls sehr gut und effektiv zu spielen - Mobilität und Schnelligkeit sind quasi deren zweiter Vorname.

1 Spyder. Nicht 1 unit of Spyders. Meinem Verständnis nach geht nur eine Spinne.

Jo stimmt ist mir gerade auch aufgefallen. War in Gedanken beim normalen Codex Eintrag der Spinnen und keinen Codex dagehabt zum Nachschauen.

Ich denke aber auch sowieso das sich mehr als eine Spider in der Formation nicht lohnen würde.

Danke schon mal für die Infos... was würde sich den als Panzerknacker eigenen der Triarch Stalker und eventuell einige Destroyer?

genau: auf Fernkampf 3 schwere Desis vor nen Trirach Stalker gestellt. (BF5 + Erzfeind und im Destroyer Cult auch noch die Resultate und den Panzerungsdurchschlag wiederholen...^^) Im Nahkampf alles was ne Sense hat...

So ich hab mal dank eurer Anregungen etwas gebastelt und bin bei einer 2,5k Liste raus gekommen. Ich poste sie hier mal falls dort einige grobe Schnitzer drin sein sollten, oder wenn wer noch Anregungen hat ^^

Reclamation Legion: Necrons (1240)

1 HQ

1x Kommandogleiter

• Kriegssense
  • Flammenfaust
  • Phasenverzerrer
  • Der Schleier der Finsternis
  • Gauss Kanone
  • Quantenschild
    215 Punkte

1 Elite

5x Lichguard

• Hyperphasenschwerter&Dispersionsschilde
    130 Punkte
Standard

10x Necron-Krieger

• Geister-Barke
    235 Punkte

10x Necron-Krieger

• Geister-Barke
    235 Punkte
5x Extinktoren

• Gauss-Blaster
    85 Punkte

3 Sturm

5x Exovenatoren

• Partikelstrahler
  • Schildplatten
  • Nebuloskope
    120 Punkte

5x Exovenatoren

• Synchronisierte Gauss-Blaster
  • Schildplatten
  • Nebuloskope
    110 Punkte

5x Exovenatoren

• Synchronisierte Gauss-Blaster
  • Schildplatten
  • Nebuloskope
    110 Punkte

Canoptek Harvest: Necrons (408)

2 Sturm

6x Kanoptech-Phantome

• 6x Fesselspulen
    258 Punkte

5x Kanoptech-Skarabäen

• 100 Punkte

1 Unterstützung

1x Kanoptech-Spinne
50 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
(471)

3 Elite

1x Jagdläufer des Triarchats

1 x Sync. Schwere Gauss-Kanone
135 Punkte

6x Prätorianer des Triarchats
Entropieklingen & Partikelwerfer
168 Punkte

6x Prätorianer des Triarchats
Eidstäbe
168 Punkte

Destroyer Kult: Necrons
(380)

1 HQ

Destroyer Lord

• Leerenschnitter
  • Gedankenkontrollskarabäen
  • Regeneratorspähre
  • Zwilichtprisma
    110 Punkte

2xDestroyer
  • 1x Destroyer 40
  • 1xSchwerer Destroyer 50
    90 Punkte

2xDestroyer
  • 1x Destroyer 40
    90 Punkte

2xDestroyer
  • 1x Destroyer 40
    90 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So nun hier die 3k Liste

Herrscherrat (370)

1x Hochlord: Tranzyn the Infinit (130 Punkte)
1x Lord: [Reserve] Vanguard Obyron (120 Punkte)
1x Cryptec: Orikan der Seher (120 Punkte)

Reclamation Legion: Necrons (1247)

1 HQ –Kommandogleiter mit Kriegssense ,Flammenfaust, Phasenverzerrer, Gedankenkontrollskarabäen, Der Schleier der Finsternis, Gauss Kanone &Quantenschild ( 225 Punkte)

1 Elite [Reserve] -5x Leibgarde mit Hyperphasenschwert & Dispersonsschild (150 Punkte)

3 Standard
-15x Necron-Krieger (195 Punkte)
-10x Necron-Krieger in Geister-Barke (235 Punkte)
- 6x Extinktoren mit Gauss-Blaster ( 102 Punkte)

3 Sturm

-5x Exovenatoren mit5xPartikelstrahler, 5xSchildplatten & Nebuloskope (120 Punkte)
-5x Exovenatoren mit5xSynchronisierte Gauss-Blaster, 5xSchildplatten & 5xNebuloskope (110 Punkte)
-5x Exovenatoren mit 5xSynchronisierte Gauss-Blaster, 5xSchildplatten & 5xNebuloskope (110 Punkte)

Canoptek Harvest: Necrons (388)

2 Sturm
-6x Kanoptech-Phantome mit 6x Fesselspulen (258 Punkte)
-4x Kanoptech-Skarabäen (80 Punkte)

1 Unterstützung - Kanoptech-Spinne (50 Punkte)

Judicator Batallion: Necrons (415)

3 Elite
-1x Jagdläufer des Triarchats mit Sync. Schwere Gauss-Kanone (135)
-5x Prätorianer des Triarchats mit 5xEntropieklingen & Partikelwerfer (140 Punkte)
-5x Prätorianer des Triarchats mit 5xEidstäben (140 Punkte)

Destroyerkult: Necrons (580)

1 HQ –Destroyerlord mitLeerenschnitter, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrung (190 Punkte)

3 Sturm
-3x Destroyer davon 1x Schwerer Destrover (130 Punkte)

Armee mit 3000 Punkten

Nun sollte der Destroyerkult stimmen, da 3 Einheiten á 3 Modelle erfüllt ist und da man einen Destroyer einer Destroyer Einheit zum Schweren Destroyer kaufen kann sollte es klappen.

Ich bin unentschlossen ob der Herrscherrat so eine gute Zusammenstellung ist und ob sich beim Destroyerlord die Regeneratorsphäre lohnt.

Außerdem habe ich meine 1,5k Liste auf 1,75k aufgestockt.

Reclamation Legion: Necrons (1269)

1 HQ –Kommandogleiter mit Kriegssense ,Flammenfaust, Phasenverzerrer, Gedankenkontrollskarabäen, Der Schleier der Finsternis, Gauss Kanone &Quantenschild ( 225 Punkte)
1 Elite [Reserve] -5x Leibgarde mit Hyperphasenschwert & Dispersonsschild (150 Punkte)
3 Standard
-18x Necron-Krieger (234 Punkte)
-10x Necron-KriegerinGeister-Barke (235 Punkte)
- 5x Extinktoren mit Gauss-Blaster (85 Punkte)

3 Sturm
-5x Exovenatoren mit5xPartikelstrahler, 5xSchildplatten & Nebuloskope (120 Punkte)
-5x Exovenatoren mit5xSynchronisierte Gauss-Blaster, 5xSchildplatten & 5xNebuloskope (110 Punkte)
-5x Exovenatoren mit 5xSynchronisierte Gauss-Blaster, 5xSchildplatten & 5xNebuloskope (110 Punkte)

Canoptek Harvest: Necrons (388)
2 Sturm
-6x Kanoptech-Phantome mit6x Fesselspulen (258 Punkte)
-4x Kanoptech-Skarabäen (80 Punkte)

1 Unterstützung - Kanoptech-Spinne (50 Punkte)

Deathmarks: Necrons (90)

1xElite [Reserve] -5x Deathmarks (90 Punkte)

Gesamt: 1747 Punkte

Trazyn macht in dieser Liste tatsächlich keinen besonderen Sinn, weil alle Charaktermodelle, die er ersetzen könnte, deutlich besser sind als er - CCB und Destr.Lord eingeschlossen.

Besser wäre sicherlich Nemesor Zahndrekh. Seine frei wählbare Kriegsherrenfähigkeit und Counter Tactics zusammen mit 2+/4++ lassen Trazyn ganz schön alt aussehen.

Danke für den Tipp ^^ Ich fand Trazyn wegen des Artefakts ganz gut, aber stimmt alle anderen Modelle sind deutlich besser ergo Kommt Zahndrekh rein... die Counter Taktiks lesen sich zumindest schon mal gut ^^

Die Regeneratorspähre wäre von der Effektivität nur bei der größeren Phalanx Kriegern gut... Wobei meine Überlegungen dahin gehen ihn entweder bei den Destroyern zu lassen oder ihn zum Harvest zuzuordnen da man dann die Protokolle nutzen kann und die Warths noch länger durchalten können wenn die Spinne dabei ist.