Neueinsteiger

Logan

Erwählter
13. April 2001
539
0
5.341
41
Moin,
Also wir wollen mit Warmachine Anfangen ( sind zu dritt ). Ich hab mich entschieden Mercenerys zu sammeln, die beiden anderen sammeln Khador und Cryx.
Ich hab mir gedacht ich hohle mir zum Anfang erstmal:
Boomhowler & Company Box
Reinholdt, Gobber Spectator
Eirys, Mage Hunter
Kann man damit schon gut spielen? Hab von den Regeln noch keine Ahnung, hab mich nur danach gerichtet welche Minis mir gefallen.

Logan

Ich habe bisher nur bemalt und nicht gespielt, aber die Modelle, die Logan da aufzählt, machen nur als Ergänzungen zu einer der Standardarmeen Sinn. Spielfähige Söldergruppen, wie die Battlegroups der Fraktionen, sind nur die Söldner um Magnus the Traitor und Gorten Grundback. Die sollen, wie ich in diversen Foren gelesen habe, allerdings spielschwächer als die regulären Fraktionen sein. Vielleicht solltest du Cygnar oder Menoth ins Auge fassen. Die von dir ausgesuchten Söldner kannst du dort dann ja sogar mitspielen lassen.

Und noch was: Die Quickstartregeln im Posterformat zum sofortigen Losspielen gibt es eben auch nur in den Battlegroups - nicht in den angeführten Söldnerboxen. Wobei man die auch kostenlos herunterladen kann...