von Rommel

Bastler
7 Februar 2002
789
0
4.996
38
Also, es gab bei meinen Freunden und mir in letzter Zeit ein reges hin und her, ob wir denn mal auf nen Con gehen sollten, jetzt ist die Entscheidung zu 95% fest, das wir gehen wollen und daher frage ich hier mal nach ein paar allgemeinen Tips, was man beachten sollte, was gute Events sind etc.

Danke
<
 

Heinrich_von_Stahl

Aushilfspinsler
16 Mai 2003
34
0
5.016
schau doch mal bei:

larp-welt.de
larp-bilder.de
larp-kalender. de

vorbei.
sind alles wirklich gute adressen zum thema

p.s. ich habe die erfahrung gemacht,
das es mehr spaß macht, nicht so mächtige charkäre zu spielen.
ansonsten kann ich nur sagen: geht einfach auf einen con, und fragt einfach die SL
ob ihr con für anfänger geeignet ist (sind sie eigendlich alle) und ob sie euch ein wenig unterstützen können.
hier ist noch ne seite mit bildern, von der gruppe mit der ich immer auf cons bin:
termostat.de
und dann einfach unter der rubrik larp gucken
 
B

Blood Angel

Gast
Okay, Mörderpost:



1. Veranstaltungen:

Drachenfest 2002, dieverse kleinere LARPs! Das Drachenfest ist defenitiv eine nur schlachten Con! Plot war fast gar nicht Vorhanden und sonst wurde auch fast nur gekämpft. Was die kleineren LARPs angeht: Mehr Plot!

2. Was braucht man als Anfänger:

Erstmal solltest du dir Gedanken machen, was du spielen möchtest. Ein Heilmagier wird kaum mit einem Breitschwert und ner Axt rumlaufen. Ein guter Einsteigercharakter ist immer ein Krieger. Denk dir eine Geschichte dazu aus und Siedle ihn irgendwo an. Die gängiste Larp-Welt ist die Mittellande. Dann solltest du dir eine Gewandung besorgen, die dein Charakter trägt. Selber gemacht ist besser als gekauft!! Und sieht meißtens besser aus. Dann solltest du ein Anfängerschwert haben. Das bekommst du sehr gut und günstig hier. Was auf LARPs immer gut kommt, wenn man in Gruppen kommt. Verleiht mehr flair und es ist besser bei der Nahrungsbeschaffung, sollte die Larp eine Selbstverpflegercon sein.

3. Wo finde ich LARPs in meiner Gegend:

Hier