7. Edition Neueinstieg 1000 Punkte

Orinox

Miniaturenrücker
08. Juni 2008
958
0
12.656
Hallo Gemeinde^^
Da ich ma was anderes in Fantasy spielen möchte als meine Echsen, entschied ich mich für Dämon, weil auch keiner bei uns die schon spielt:lol:
Habe mich entschlossen für den Anfang auf eine Tzeentch/Slaanesh zu bauen...vllt ma ich wenn wir bestellen auch einen Armeeaufbaufred...ma sehen^_^
Slaanech deshalb, weil die sich genau anders als die Echsen spielen lassen und Tzeentch damit ich ent auf die Magie verzichten muss😀
Khorne und Nurgle sind mir zu stupide...naja später 😎
Wollte halt erstma auf einige Kommentare und Verbesserungen hören, bevor ich da was kaufe, sonst steht nur noch mehr unbenutztes hier rum 😛

Helden:
1 Herold des Slanni + Sirenengesang und lähmende Klinge
1 Herold des Tzeenchiboy + Flammen des Tzeentch + Spruchbrecher

Kern:
15 Dämonetten + Musiker + chef + St + Sirenenstandarte
15 Horrors + St + Banner des Wandels (bevor welche meckern, vor Schutz des langen NK)
5 Gargoyle

Elite:
3 Kreicher des Tzeentch

Selten:
2 Slaaneshbestien

sind ungefähr 990 batschdich Punkte...werde mit denen net auf Tunieren spielen und spiele net gegen Tunierlsiten...hoffe die Liste kann so einigermaßen was -_-

so long

Wir Chaoten bei Fantasy sind n rel. ruhiges Völkchen (also Forumintern 😛) also nicht zu schnelle antworten erwarten 😛

Erstmal:
Welcome to the dark side,we have Cookies *yäy*

Zu der Liste:
Bei Dämonen gilt allgemein das du wenige fehler machen kannst, da wir den Imbadex schlechthin haben sollen

Rest ist meist geschmackssache

Herold des Tzeentch ist mit Flammen und Spruchbrecher eig ganz solide,kaum was gegen zu sagen....Jeder Spielt ihn eben anders XD
Tzeentch-Jungs finde ich n wenig overdressed aber ohkay....allerdngs solltest du mind. 1-2 Horrors dazupacken um zumindest anfangs nen Stufe 2 Magierblock zu haben!

Finde der HdS könnt auf die klinge verzichten und sich was anderes Tolles wünschen
Bei den Dämonetten würd ich persöhnlich auf die Optionen verzichten um mehr Dämonetten reinzunehmen

Gargoyles sind gut um gegner zu fangen (speerschleuder etc)

Kreischer können soviel ich weiß auch ganz böse werden, vorallem da wir im Zickzag fliegen dürfen 😛 hab aber keinerlei erfahrung mit ihnen bei Fantasy

Die Slaanibestien...nicht zu verachten aber bei mir haben sie persönlich keine Chance da ich sie SA-Slots für Feuerdämonen brauche

Also, auf Turnieren gewinnst damit kein Blumentopf,aber im Freundeskreis sollte die Liste vollends genügen!

mfg shadow

@Shadowmaker

erstma danke fürs Feedback^^
Ja wie gesagt, kenn ja das Armeebuch und weiß was richtig hart ist, aber soll ja nicht für Turniere ausgelegt sein bzw. nicht so hart aufgestellt ;-)

Ja hab die Liste gestern ma ausgetestet...hm...naja lief net so wie gedacht xD
Hab gegen O&G gezockt...aber glaub war bissi Antiliste, weil er hatte son HEld der Rettungswürfe wegmacht, 2 Speeschleudern, Kamikazekatapult, 4 Streitwagen!, 3 Sqiugdinger und ein Trupp Spinnenreiter... naja war net so erfolgreich xD

Kreicher sind auf jedenfall sehr lustig, aber leider hatte der ja keine großen Blöcke gehabt -.-*
Slaaneshbestien haben auch Druck aufgebaut^^
naja was lohnt sich fürn HdS denn noch so tolles...Sirenengesang ist ja nice, aber der Rest überzeugt mich iwie net so, deshalb die Klinge für nur 5 Punkte xD
Naja werd mir ma andere lustige Sachen überlegen^^

naja wird schon noch alles werden bei mir, hoffe ich jedenfalls xD

so long Orinox

Also klingt wirklich nach ner schönen antiliste^^

Nur wundert mich das du mit kreischern nach goßen löcken gesucht hast...finde die eig sogar besser dazu um plänkler etc zu jagen da du eben sichere treffer für den überflug bekommst

Heißt damit mal über Gobbopulte und Speerschleudern rattern könnt witzig werden^^

HdS ausrüstung ist eig erst dann nützlich wenn du die gegnerische Moral mit der Maske und der Ikone der Verzweflung den mw knacken willst und gegnerische helden so zB lähmen willst

Denke abwer gegen Gobbos dürfte es passend kommen da ihre moral nicht so glänzt 😛 die klinge würde ich mir da eher sparen

Ansonsten kann ich net viel Sagen da ich eher verfechter von Slaanionly-Fantasylisten bin

xD
Also das mit Plänklern und so weiß ich auch, das die Dinger sicher getroffen werden, aber er hatte ja nix in der Richtung xD
Die GArgoyle haben die Schleudern platt gemacht und das Katapult hat sich selber hoch gejagt xD
Ich mag Slaanesh ist ma was anderes als die Echsen^^

btw machen die Dämonen eigentlich alle Angst. denn im AB steht nirgends wo was dabei?