Armeeliste Neueinstieg 1000Punkte

Zatho

Aushilfspinsler
28. Oktober 2015
20
0
4.756
Hallo allerseits,
bin neu bei den Tau...bin eigentlich ChaosSpieler(CSM,Dämonen,KDK). Konnte mich einfach nicht dagegen wehren mir eine neue Armee zuzulegen, Tau sind es nun geworden.

Wir spielen nächsten Monat vereinsintern ein kleines 1000Punkte (pro Nase) 2er Team-Turnier (Alli-Regeln ausser Kraft, jeder kann mit jedem..mein Teampartner spielt KDK).
Nun, da ich wie gesagt neu bin steh ich leider etwas auf dem Schlauch und würde mich über Anregungen freuen.

Listenbeschränkungen für das Turnier: 1 HQ, 2-4 Standard, 0-2 Sturm, 0-2 Elite, 0-2 Unterstützung, 0-1 Befestigung, max. 1Flieger oder fliegende Monströse. KEINE FORMATIONEN!

Mir stehen zur Verfügung:

HQ: 1Commander, 1Fireblade
Elite: 6xKrisis, 2xGhostkeel, 6xXV25, 1xRiptide
Standard: 2xTrupp Feuerkrieger (1xTeufelsrochen verfügbar)
Sturm: 2x Trupp Pathfinder, 2xPiranhas, 1xXV109 (FW)
Unterstützung: 1xSniperDroneTeam, 1xHammerhai, 2xBreitseite
Befestigung: 1x Shieldline

Hatte mir aktuell diese Liste ausgefummelt:

+++ New Roster (999pts) +++

++ Tau Empire: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (999pts) ++

+ HQ (60pts) +

Cadre Fireblade (60pts)

+ Elites (110pts) +

XV25 Stealth Battlesuits (110pts) [Stealth Shas'ui with Burst Cannon (30pts), Stealth Shas'ui with Burst Cannon (30pts)]
Stealth Shas'vre (50pts) [Burst Cannon, Homing beacon (10pts)]

+ Troops (216pts) +

Strike Team (108pts) [12x Fire Warrior with Pulse Rifle (108pts)]

Strike Team (108pts) [12x Fire Warrior with Pulse Rifle (108pts)]

+ Fast Attack (381pts) +

Pathfinder Team (66pts) [6x Pathfinder (66pts)]

XV109 Y'vahra Battlesuit [FW] (315pts) [2x MV84 Shielded Missile Drone (50pts), Stimulant Injector (35pts)]

+ Heavy Support (172pts) +

Sniper Drone Team (58pts) [Firesight Marksman (13pts), 3x MV71 Sniper Drone (45pts)]

XV88 Broadside Battlesuits (114pts) [2x MV4 Shield Drone (24pts)]