Neueinstieg - 1200 Punkte Liste

Gobo939

Bastler
07. Februar 2006
800
0
13.091
Hi ihr alle, nachdem ich nun bestimmt 1 Jahr pausiert habe. Will ich nun, begeistert von den neuen Dark Eldar Figuren, wieder ins Hobby zurückkehren.
Als erstes muss ich sagen das ich bei 40k noch keine Erfahrung habe, da ich vorher Fantasy gespielt habe, wofür ich mich momentan leider aber nicht begeistern kann.
Nachdem mir allerdings vor 2 Wochen der WD mit den Darkeldar in die Hände fiehl, war ich sofort Feuer und Flamme für die neuen Modelle.
Vor 4 Tagen kam dann endlich der Codex bei mir an, nun hab ich mich nach einiger Zeit für eine erste Liste entschieden die ich hier gern zur Disskusion stellen möchte.

*************** 2 HQ ***************

Archon
- 1 x Staubklinge
- Geisterharnisch
- Seelenfalle
- Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus
- 1 x Toxin-Nadler
- 1 x Injektorhandschuh
- Spliterscherbe
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 214 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 175 Punkte

Folterer-Trupp
9 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- - - > 162 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1196

Gut nun viel Spaß beim zerlegen meiner Liste, und nicht wundern wenn es mal ein paar Tage dauert bis ich antworte mein Inet ist S******

mfg Gobo939

Zuletzt bearbeitet:
Sieht im Grunde gar nicht so schlecht aus find ich.
Würd allerdings auf jedenfall nen Haemi irgendwie reinpressen.
Der Splitterwaffenvorrat ist nicht so dolle, auch die Äthersegel find ich nicht so pralle, lohnen nicht.
Bei den Schattenjägern können die Äthersegel auf jeden Fall raus, da die Ballern sollen nicht boosten.
Die Hyemshin kannst du besser zu 1x6 zusammenlegen. Würde auch nicht so viele Punkte für die Krähenfusswerfer raushauen. Sind zwar wirklich gut, nur dann wird die Entscheidung immer schwerer ob man jetzt überfliegt oder die SchatKats einsetzt.
Du hast zu viele Schattenkanonen drinne, die würde ich alle tauschen gegen Lanzen, also bei den ganzen Fahrzeugen. Ich wüsst sonst nicht, wie du schwere Panzer knacken willst.
Die Krieger kannste ganz gut als 10ner Trupp zu Fuss mit SpliKa und SchatKat spielen. Schredder sind einfach zu schlecht.
Würde unbedingt noch Folterer im Standard mitnehmen, also wenn du nen Haemi reinbekommst.
Haemis sind wirklich essentiell wichtig, würde daher eher die Haemis einsetzen als den Archon.
Erwähltes Opfer bei den Incubi kannste raus lassen.
Ich spiele mittlerweile die Incubi ohne alles. Die Punkte die man für nen Klaivex und die Ausrüstung raushaut kann man meist besser in weitere Incubi investieren...
Wenn du die Incubi wirklich auf ner Venom einsetzen willst, dann lieber mit ner weiteren SpliKa an dem Gerät...
nachtfeld an den ganzen Fahrzeugen ist Ansichtssache.... Bei Schattenjägern find ichs ok, der Rest braucht eigentlich nur ein Flackerfeld...

Streich saemtliche Champions, die Aethersegel und die Kraehenfusswerfer. Dann die shredder gegen blaster tauschen, es bleiben noch Punkte ueber um z.B. die Incubi zu vergroessern und in eine Barke zu setzen. Barken spiele ich persoenlich nur nackt, imho lohnt es sich nicht Punkte in einer fliegenden Eierschale zu versenken. Beachte dass Krieger als Standardeinheit nicht gerade stabil sind, das wird einem schnell zum Verhaengnis wenn es um MZ geht.