Neueinstieg Armee Frage

Mumpi

Testspieler
17. Januar 2015
135
0
5.886
Hy Comunity,

Ich hab bisher nur Erfahrung in Fantasy, bin aber momentan am überlegen ob ich 40K zusätzlich anfange.
Jetzt meine Frage. Mich würden die Adepta Sororitas Interessieren nur weiß ich nicht ob die als eigene Armee zählen oder einer anderen angehören und eine "Erweiterung" zu dieser sind. Da ich zwar einen Kodex auf der GW Seite finde aber leider nur in Englisch und als E-book.

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Mfg Mumpi

Supi dann hab ich nur noch 1 größeres und ein kleineres Problem.

Das kleinere ist die sache mit den Regeln was sich ja problemlos beheben lässt.

Und das große ein Wörterbuch und vieeel Zeit um den Dex zu übersetzen :bangwall:

Du hast sogar Probleme, die du jetzt noch gar nicht erkennst. Wenn ich das richtig überblicke hat die Sororitas-Modellreihe immer noch Metallminis!
Das sie eine eigenständige Armme sind, ist richtig, nur wurde diese Eigenständigkeit nie umgesetzt sondern die Schwestern zu Anhängseln der Inquisition gemacht, was dem Hintergrund nie gerecht wurde. Anders gesagt Soros brauchen einen Neustart auf der gesamten Ebene inkl. Modellen, Codex und natürlich Konzept.
Als letzter noch ausstehender Hardcover-Codex, der Tatsache das Soros nie mit Finecast gequält wurden und der überraschenden Auferstehung einer, seit 20 Jahren vernachlässigten Fraktion in voller Pracht und alter Stärke, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, dass das Adeptus Sororitas zurückkehrt.
Leider hat die Gerüchtewelt sich hierbei auf die Floskel geeinigt "Glaub ich, wenn ichs sehe!" und zu sehen gibts leider nichts bisher, nur Wunschdenken und Vermutungen und Spekulationen...