8. Edition Neueinstieg Fantasy

zonz1984

Malermeister
11. April 2011
2.065
0
18.996
Guten Abend!

Da gerade in unserer Spielegruppe wieder die Idee von Fantasy neu geboren wurde und wir eigentlich großteils nicht abgeneigt sind wollte ich hiermit diesen Thread eröffnen. Ich hab jetzt geborgt das Regelbuch und Sturm der Magie neben
mir liegen und werde mich da in Kürze einlesen.

Aber nun zum eigentlichen Thema....die Wahl der Armee die einen beim Einstieg in ein relativ neues Spielsystem begleiten soll. (ich hab schon mal Fantasy gespielt...aber is einige Jahre her und so gut wie keinen Plan mehr davon)

Zuerst viel meine Wahl auf Krieger des Chaos. Ich spiel in 40k bereits Death Guard...warum also auf den Ebenen der Fantasy Welt nicht auch Nurgle huldigen. Klingt gut...Chaoskrieger benötigen wohl weniger Modelle, sind daher schneller bemalt, ich hab bereits ein paar Krieger rumliegen und alternativ Hersteller bieten auch einiges an. (Avatars of War zB.). Würde sich also folglich anbieten. Noch dazu das neue Armeebuch...

Wenn...ja wenn da nicht Skaven noch wären. Wäre die eine weitere Armee die mich reizen würde. Seuchenklan oder Klan Eshin...wobei ich da eher Nurgle treu bleiben will. Ich hab leider keine Ahnung ob das in irgendeiner Weise umsetzbar ist.

Jetzt die Frage an die Fantasy Veteranen...welche Vor- und Nachteile bieten denn die Armeen. Womit muss ich rechnen?
Ich würde gerne magielastig spielen weils mir einfach gefällt in Fantasy. (bin auch in 40k ein Psi Fan)

Wären denn grundsätzlich bei beiden Armeen so eine Art Themenarmee möglich mit Schwerpunkt Nurgle?

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greift wenn wir ins neue System wieder einsteigen...damit ich mir ein wenig leichter tu 🙂

mfg Chris