Neueinstieg für meine Freundin... .

Ingo Pech

Testspieler
01. Dezember 2012
109
0
5.891
Guten morgen, meine Freundin hat sich nun endlich den neuen Dämonencodex zugelegt und würde sich gerne wieder eine spielbare Armee aufbauen. Sie und ich haben uns den Codex schon etwas durchgelesen und sind mehr verwirrt als erleuchtet worden. könntet ihr meiner Freundin ein paar Armeelistenvorschläge präsentieren, indem ihre bisher gesammelten Modelle vorkommen? Das Ziel sollten fürs erste 1000P sein. Wie Frauen halt sind, geht sie mehr nach dem Aussehen, also hier ist die Rangliste für welche Götter ihr Herz schlägt: Tzeentch, Nurgel, Slaanesh und Khorne wobei ihr letzteren eigentlich völlig vergessen könnt. Khorne existiert für diese Frau nicht... . Das sie noch keine "Hallo Kitty" Sticker auf die Khorneeinträge geklebt hat, liegt nur daran, dass sie "Hallo Kitty" auch scheiße findet. Hier sind ihre Modelle die sie bereits besitzt:
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- - - > 190 Punkte
Hüter der Geheimnisse
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 69 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 726

Es ist schade, dass sie Khorne nicht mag, denn vor allem die Hunde und der Blutdämon sind aller erste Sahne.
Generell würde ich meinen, der Liste fehlt noch ein bisschen was, das sowohl einstecken kann, als auch schnell ist. Ich persönlich würde ein paar Seuchendrohnen mit Ikone empfehlen, dann kann der Verpester ohne zu großes Risiko schocken. Dazu könnte dann noch ein Seelenzermalmer kommen, um die Punkte zu füllen, das Mal für den wäre aber leider nur Khorne, solange nicht anderswo gespart wird.

Definitiv ein Herold des Slanesh auf Pferdchen, dazu nochmal die doppelte Anzahl an Slanesh Reiterinnen. Von einem Dämonenprinzen würde ich solange abraten bis man einen Flying Circus in Erwägung ziehen kann, da ein Prinz als einzelner HQ meist sau teuer ist, und eigentlich immer irgendein großer Dämon irgendwie besser ist. Ansonsten würde ich evtl. auch noch Horrors in Erwägung ziehen um den Herrscher z.B noch sinnvoll einzubinden.

Danke schon mal für die ganzen Antworten Männer... . ich habe mich gestern nochmal mit meiner Freundin hingesetzt und habe eine Armeeliste geschrieben. Gibt mal euren Senf dazu bitte...
************** 2 HQ ***************
Großer Verpester (bekommt die Biomantie und wird hoffentlich durch diese Zauber und Belohnungen ein harter Brocken, soll Schocken)
- Meisterschaftsgrad 3
- 1 x Geringe Belohnungen
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte
Herold des Tzeentch (steht in den Kreischern und gibt Feuerunterstützung)
- 1 x Mächtige Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch (Panzerrabwehr und tötet Einheiten, welche den Schlachtplan sabotieren können, soll Schocken)
- - - > 69 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle (halten Missionsziele, eventuell Schocken)
- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle (halten Missionsziele, eventuell Schocken)
- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte
3 Nurglings (halten Missionsziel, eventuell Infiltrieren)
- - - > 45 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Kreischer des Tzeentch (Gleitschutz für den Herold)
- - - > 125 Punkte
6 Jägerinnen des Slaanesh (führen Flankenangriff durch)
- Seelenjägerin
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 87 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 996
Sie hat sich auch noch überlegt, statt den Herlold und den Kreischern, einfach noch einen Prinzen zu spielen und fertig ist der Lack (natürlich Nurgel und dann Unterstützung)
*************** 1 HQ ***************
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- Feuerspeier
- - - > 74 Punkte

- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte
- Ikone des Chaos
- Seuchenbewahrer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Jägerinnen des Slaanesh
- Seelenjägerin
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 87 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 996

Naja wenn deine Freundin eher Tzeentch und Nurgle mag, sollte sie da auch spielen. Bringt ja nix, wenn sie überredet wird was zu spielen, das ihr nicht gefällt.
Kenne das von meiner Freundin, die spielt auch Dämonen, mag aber alle Götter. Nur man darf ihr nicht reinreden, Frauen spielen auch eher weniger um zu Gewinnen.
Die haben da nicht so den Ehrgeiz wie wir Männer, aber das ist eine andere Geschichte.

Also wie gesagt, Nurgle und Tzeentch. Dann passt der große Verpester ganz gut. Würde dann als 2tes HQ einen Herold des Tzeentch empfehlen,
am besten mit Prophetie (Leitender Geist), dazu eine Einheit Horrors und die können dann ganz gut Feuer geben.

Feuerdämonen sind ganz nett, richtig eingestzt bewirken die schon was.
Seuchenhüter im Standard, die Nurglings sind allerdings nur Kanonenfutter oder Blocker, die können keine Ziele halten, nur so zur Info.

Jägerinen sind auch gut, aber zu wenige. Würde da auch die Seuchendrohnen empfehlen.
Den Prinz würde ich weglassen, dann lieber einen Seelenzermalmer des Nurgle. Der leiste bedeutend mehr für weniger Punkte.