Hallo Community,
meine Kumpels und ich haben ein kleines Problem:
Zitat von Muz:
Ich bin übrigens besagter Orkspieler 😎
meine Kumpels und ich haben ein kleines Problem:
Zitat von Muz:
Wir wären euch wirklich für eine Antwort dankbar.Neueinstieg mit Megastreitmacht
Hallo werte Community,
da es in diesem Subforum Beratungsthreads en masse gibt, bitte ich um Nachsicht, sollte eine identische Problematik hier schon existieren![]()
Ein Kumpel möchte den Einstieg in Warhammer 40k wagen, um in unserem Bekanntenkreis mitspielen zu können. Dazu muss ich sagen, dass wir alle nur Hobbyarmeen und definitiv keine turnierfähigen Armeen besitzen (ich spiele mit Black Reach SM und Streitmachtbox, ein anderer Bekannter mit Black Reach Orks, Streitmachtbox und 3 Killabots).
Nach ausführlichem Internetdurchforsten steht er nun vor der Entscheidung mit Blood Angels, Tau, Grey Knights oder Chaos Space Marines zu beginnen.
Um den Geldbeutel zu schonen, möchte er mit einem Megastreitmachtdeal von Fantasy Warehouse beginnen und sich noch eine HQ-Einheit dazuholen.
Leider ist besagter Kumpel nun absolut unschlüssig, für welche Armee er sich entscheiden soll. Der Fluff gefällt ihm bei allen 4 Armeen, genauso wie die Miniaturen selber.
Wir würden uns daher sehr über Tipps freuen, ob diese 4 Streitmachtdeals überhaupt Sinn machen, und welche HQ Einheit vielleicht dazu passen würde.
Bei den Blood Angels dachte er an Sanguinor, bei den Tau an Commander Schattensonne, bei den Grey Knights an einen Seneschall und bei den Chaos Space Marines an einen Chaoshexer, aber wir wissen halt wie gesagt nicht, ob die gut dazu passen würden.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Vorschläge.
Mfg Muz
EDIT:
Das ganze sollte nicht mehr als 200€ kosten, wenn er sich noch etwas dazu holen müsste.
Mir fiel gerade auf, dass ich vielleicht auch mal dazuschreiben sollte, was in den Megastreitmachtdeals enthalten ist![]()
Blood Angels:
1x Sanguinische Garde
2x Todeskompanie
1x Baal Predator
1x Predator
1x Space Marine Kommandotrupp (würde er evtl rausnehmen, weil da nicht so richtig reinpassen. Unser Orkspieler würde eh deren Köpfe benötigen und würde schon den Seitenschneider ansetzen)
(er wollte sich noch einen Furiosocybot holen, denn fliegende Scriptorcybots sind bestimmt schön)![]()
Chaos Space Marines:
20x Khorne Berserker
15x Chaos Space Marines
5x Besessene Chaos Space Marines
1x Chaos Rhino
1x Chaos Terminatoren
1x Chaos Vindicator
Tau:
3x XV8
1x Teufelsrochen
3x XV25 Geist
12 Feuerkrieger