Neueinstieg mit Norse oder Amazonen

4ward

Testspieler
27. März 2011
98
0
6.491
Wie der Thread-Titel schon sagt: Ich habe vor einer Woche mein erstes Probespiel mit Blood Bowl bestritten und bin nun am überlegen, welches Team ich mir kaufen möchte. Da ich bis jetzt nur mit ausgeliehenen Amazonen gespielt habe (die mir auch recht gut gefielen), bin ich natürlich recht unerfahren, was die anderen Teams so drauf haben.

Beim Rumstöbern auf diversen Internetseiten stieß ich dann auf ein geil-aussehendes Norse Team, bestehend aus 4Feldspielern, 2Werfer, 2Berserkern, 2Ulfwereners und 2Läufern.
Die Konkurrenz dazu ist ein sowohl als Amazonen als auch als Menschen Team einsetzbares Team aus 12"Frauen" bestehnd aus 4Feldspielerinnen, 2Werferinnen, 2Fängerinnen, und 4Blitzern!

Nun hab ich schon einmal Amazonen gespielt (letzte Woche) und weiss so in etwa was da auf mich zukommt. Bei den Norse hab ich jedoch keine Ahnung, ob das Pack wie oben beschrieben sich für einen Anfänger lohnt oder ob ich lieber eine andere Teamzusammenstellung nehmen sollte.

Meine Frage also: Wozu würdet ihr mir raten und wie würdet ihr in etwa mit Norse-Teams umgehen? Ist ja doch ein anderer Spielstyl ohne Blitzer und dafür mit Ulfwereners (?) ->was können die überhaupt besonders gut?

LG😀
 
Im gegensatz zu den Amazonen, die mit Ausweichen eigentlich einen eher passiven skill haben, haben die Norse alle Block. Das macht sie eigentlich automatisch prädestiniert für ein offensiveres Spiel. Allerdings kommen die Amazonen einfacher an Blocken, als die Norse an Ausweichen.

Davon ausgehened das du spielen und nicht nur prügeln willst ist halt die Frage ob du lieber ein Lauf oder Passspiel aufziehen willst. Das Problem der Norse als auch der Damen sind ihre recht niedrigen Rüstungswerte.
 
Dafür sind die Amazonen sehr sehr günstig und man kann in der Normalen 1.000.000 Startaufstellung gleich 4 Damen mit Blodge (Blocken und Ausweichen) aufstellen und hat immer noch genug Kohle um sich 4 Rerolls leisten zu können.

Die Norse habe ich aber noch nicht gespielt, die sind glaub auch ziemlich tricky mit Ihren unglaublich vielen Positionen und Skills.
 
Also ich hab auch in etwa so gespielt mit Amazonen:

4Blitzer
1Werfer
2Fänger
4Feldspieler
3Rerolls
und dann noch 3FF glaub ich!

War eigentlich auch recht zufrieden.
Wenn ich nicht die Norse Minis so geil finden würde 😉 ...Spielt nicht irgendjmd ab und an mal Norse und kann mal ein kleines Feedback zu denen geben? Halbwegs Anfängertauglich etc? Das sie mehr auf das Zuhauen gedrillt sind weiss ich inzwischen auch, aber ich weiss halt nicht, wie ich mit denen spielen müsste (viele versch. Spielertypen & was soll ich mit Berserkern und Ulfwerenern anstellen?)

LG
 
Statt dem zweiten Fänger und den Fans könntest Du auch in einen weiteren Reroll und in nen Sani investieren. Das kann bei der doch schwachen Rüstung manchmal die bessere Wahl sein. Und wer braucht schon Fans? 😀

Ach und falls Du diesen Link noch nicht gefunden hast, bitte schön! Kann Dir leider nichts über die Qualität dieses Guides sagen.
http://www.plasmoids.dk/bbowl/playbooks/On_Rampage.pdf
 
Zuletzt bearbeitet: