Neueinstieg und ein paar Entscheidungshilfen

arkedge

Erwählter
18. Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Nabend 🙂

Wie der Titel es schon andeutet bin ich "Neueinsteiger" bei Warhammer 40k.
6. Edition Regelwerk ist schon per Post unterwegs so das es "bald" losgehen kann.
Als Armee👎 die ich spielen wollte hab ich mich für Space Marines und den Verrätern (CSM) entschieden. Die beiden Codezies (Codexe? ka^^) sind auch schon bestellt. Ich hab hier auch noch einige alte SMs und CSMs rumliegen wollte dennoch mal kurz einige Sachen fragen, bzw. um eure Hilfe bitten 🙂

1. Wie groß sollte mein Spielfeld sein? (ich möchte mir da später modulare Teile basteln 🙂 )
2. Anfangen würde ich gern mit den Space Marines und würde gerne wissen was Ihr meint was ich für den Start so an Minis brauche. 1850 Punkte wäre vielleicht erst einmal zuviel. Anfangen will ich vielleicht erst einmal mit so 1000-1200. Habt Ihr da vorschläge welche Minis ich mir da für eine halbwegs gescheite Startarmee ich da brauche?
3. Welcher Orden? So vom Fluff mag ich am liebsten die Ultramarines, die Black Templars und die Blood Angels. Welche der Orden würde denn meinem geplanten Spielstil von einer mehr fernkampflastigen Armeeliste mehr nahe kommen. Letztlich bin ich aber natürlich auch auf Vorschläge für ganz andere Orden offen 🙂
4. Später für Chaos wollte ich da auf die Black Legion gehen. Aber generell mal die Frage, sind die CSM immer noch so "schwach" wie damals in der 5.Edition oder hat sich das was getan? Und wenn ja, auf was sollte ich bein einer Armeeliste achten? Welche Mini brauch ich auf jeden Fall (und ich rede da nicht von dieser komischen 9/2 Liste oder wie die hieß 🙂 )

Ich danke euch schon mal für euren Input!

seeya
ark

Hallo arkedge,