Neueinstieg: Vorschläge für 1000 pkt. Liste

Knight Angels

Aushilfspinsler
25. August 2015
46
0
4.881
Hallo Zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zweite Armee zuzulegen und bin an den Tau hängengeblieben. Ok es sind Fischköpfe (sry ^^) aber die Kampfanzuge geben optisch einiges her. Ich vermute auch dass es insgesamt weniger Modelle zum bemalen gibt als bei den Spacemarines aber dass soll nicht entscheidend sein. Damit ich nicht den gleichen Fehler mache wie bei meiner letzten Armee und mir unnötiges Zeug kaufe, wollte ich von euch wissen, wie eine gute 1000 pkt Liste als Allrounder mit geeigneten Erweiterungsmöglichkeiten aussehen könnte? Sind allenfalls etwaige startersets empfehlenswert? Z. B. "start collecting!: tau empire"

Vielen Dank für eure Antworten

Meine Popstars sind:
HQ:
Commander (im Crisis)
Ethereal

Elite:
Crisis
Riptide

Troops:
Feuerkrieger

Fast Attack:
Pathfinder
Piranha

Heavy Support:
Breitseite

Die Panzer sind nicht schlecht, ich komme bisher aber ohne aus (, weil mir die Anzüge besser gefallen). Die neuen MC's habe ich nicht. Der Storm Surge würde unserer Spielergruppe den Spaß verderben. Den Ghost Keel finde ich zwar schick, aber nachdem ich die winzige Verpackung in die Hand genommen habe und mit dem Preis in Relation gesetzt habe, habe ich mich dagegen entschieden. Beide Modelle sind aber sicher sehr spielstark.

Für die erste Liste würde ich entweder ein CAD mit einem Himmlischen als HQ empfehlen oder direkt ein Hunter Cadre. Wenn ich neu starten würde, würde ich mir zwei mal die Startbox zulegen, Pathfinder für Marker und dann das Modell, was mir optisch am meisten zusagt. (In meinem Fall der Riptide.)