Neueinstieg World Eaters - zwei Fragen

JesterNbg

Erwählter
25. August 2020
587
205
3.031
Hallo in die Runde....

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe mir vorhin beim meinem örtlichen Retail-Händler die aktuelle Weihnachtsbox der World Eaters als nun vierte Armee neben Space Marines, Xenos und Imperium gegönnt 🙂 Ich finde den Spielstil der Eaters einfach genial und es ist mal was komplett anderes

In diesem Zusammenhang hätte ich zwei Fragen:
1. Welche Hörbücher/Bücher könnt ihr empfehlen, um in die Lore der World Eaters einzusteigen? Hörbücher würde ich bevorzugen, weil ich das beim Bemalen der Jungs gut nebenbei laufen lassen kann.

2. Auch wenn die Gefahr eines "Pile of Shame" exisitieren könnte: Mit welchen Einheiten sollte die Weihnachtsbox im Anschluss sinnvoll ergänzt werden?

Habe hier noch ein ungebautes Rhino, welches definitiv gleich im Anschluss gebaut wird (Rhino + 10 Berzerkers sind ja so die Kerntaktik dieser Fraktion..zumindest, was man so aus Battle Reports sieht).

Vielen Dank für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Lore angeht hat Scriptoris vor einem Jahr eine zweistündige Zusammenfassung gemacht. Kann ich nur empfehlen. Da fehlen aber jetzt die neusten Ereignisse aus Arks of Omen wie Angrons Kampf mit Johnson usw.

Hier der Link:

Der MoE wird 5 Berzerkern angeschlossen. Der ist zu schwach auf der Brust für Alleingänge. Teilt aber dafür gut aus.

Edit: 1-2 Rhinos tun den WE auch gut. Kharn finde ich persönlich auch super in einem 10er Berzerker Trupp. Dann aber im Rhino, damit der seine Kollegen in Ruhe lässt 🙂

• Like
Reaktionen: M1K3 und JesterNbg
Ich habe auch vor "kurzem" mit WE angefangen. Habe mir 2x die CP Box geholt, beide Juggernouts gebaut und die 40 Khorne Berzerker, das ist schonmal eine extrem gute Basis. Mit Deiner Box haste ja schon gut was zusammen, daher würde ich Dir 1x CP Box empfehlen.
Ich habe meine bei Kutami gekauft.

Kharn + Berzerker + Rhino ist unfassbar praktisch und sinnvoll.

Ich liebe die Eightbound und Ex. Eightbound, die sind aber sau teuer von $$$ her... dennoch starke sehr sinnvolle Einheiten der WE!

• Like
Reaktionen: JesterNbg
Die CP ist bereits unterwegs (dank Donnerkalbs Tipp). Habe jetzt mal die Eightbounds gebaut und grundiert...die Modelle schauen halt schon extrem geil aus. Spielt man eigentlich eher die normale Variante oder die Exalted Eightbounds? Vom Modell her gefallen mir die Exalted besser, deswegen habe ich sie so gebaut. Spieltechnisch ist in meiner Gruppe vollkommen egal, welches Modell auf der Platte steht...Hauptsache, es ist im Vorfeld klar, welche Einheit das ist (und so viel optischer Unterschied gibt es ja zwischen beiden nicht)