Neueinstieg

sash9r

Aushilfspinsler
28. Dezember 2014
53
0
5.146
Seid mir gegrüßt,

ich spiele mit dem Gedanken meinen alten Herren zu einem P250 zu überreden und habe da an die Clowns gedacht, weil ich die Modelle unfassbar schick finde und sie bemaltechnisch eine ganz klare Besonderheit darstellen.
Ich dachte da an 4 Monate. Ich habe bisher jedoch keinen Codex. Sind "nur" die Modelle von GW welche bei den Harlequins aufgelistet werden im Codex? Das würde das Ganze ja sehr überschaubar machen? Und lohnt sich dieser Deal für 91€?
Vielen Danke vorab

Sascha

Servus und willkommen,

ich kann leider nur raten, wenn ich "P250" lese, aber zum Rest kann ich dir etwas sagen.

Harlis sind schick und in der Bemalung kann man sich austoben, was sie jedoch von den meisten anderen Armeen nur bedingt unterscheidet - nicht jedoch im Anspruch (und der Frustration!).
Wir sprechen hier von ELDAR, die nichts anderes wollen, als, möglichst schnell, in den Nahkampf zu kommen... und der Nahkampf ist keine Disziplin, für die man die Eldar kennt ^_^

Als "ewiger Verfechter" der Clowns möchte ich dringend davon abraten einen Anfänger mit diesem Projekt zu betrauen, wenn du willst, dass er die tiefen des Spiels lieben lernt.

Tatsächlich beschränkt sich der Codex auf die dargestellten Modelle (es sind wirklich nur 6 verschiedene Boxen / Blister)!

Der Deal für 91,- umfasst eine Troupe (31,-), einen Shadowseer (21,-) und den Codex (39,-).. leider habe ich in Mathe oft geschlafen, aber zum Glück nur, weil es meist recht langweilig war!
= Man spart nichts. Es ist einfach nur der "Ach, hier habt ihr ein One-Klick-Bundle"-Witz von GW.

Ja, man braucht den Dex und ja, man braucht auch die Troupe - man SOLLTE auch Shadowseer einpacken -> man "verschwendet" kein Geld mit dem Deal....
ABER
Wenn du an die Harlis heran zu treten planst, dann kauf dir den Dex einzeln!

Verkaufst du den Dex "neuwertig, da nur einmal gelesen" für 2x,- verlierst du "nur" maximal 19,- ... die Boxen selbst als "original verpackt" zu verkaufen GEHT sicher auch noch... aber wer kauft verschweißte Boxen, wenn er auch noch das Porto zahlen muss?

Du "gewinnst" nichts mit dem Deal

1500 Punkte sind das mindeste für die "große Formation" Cegorach's Revenge (kleiner kann man sie kaum darstellen). Allerdings zwingt dich ja keiner damit anzufangen.

Die Jetbikes sind tatsächlich ein "kann" - aber man "kann" sie tatsächlich auch ganz gut gebrauchen. 😉

Am besten schaust du dir mal den Codex an, wenn er da ist - da sind alle Formationen drin, auch die kleineren, um mal anzufangen, neben dem normalen Harlequin Detachment. Leider kann man Harlequine nicht als Detachment des Regelbuches darstellen, da wir kein HQ haben. Insofern bist du an alles aus dem Codex gebunden. Kombinieren kannst du immer noch und bemalt sind die Clowns tatsächlich nicht allzu schnell... Genug Zeit Stärken und Schwächen kennenzulernen. ^^