HEy ihr prowgamer 😀
Ich hab seit ewigkeiten kein 40k mehr gespielt (besser gesagt seit der letzten edi)
Hab mich nu aber wieder dazu durchgerungen wieder zu spielen-und meine wahl viel wie früher auch schon beinahe auf Eldar....
Da fängt´s schon an: 1. welches Weltenschiff ist denn für den anfang nicht zu schwierig? Ich dachte an Ultwe bzw. nen schattensturm! (ich muss sagen dass ich erst nächsten monat nen codex hab)
Das zweite wäre dann: welche einheiten wären denn für den anfang gut? Ich hab mom ein Gutes angebot für ne kleine armee, udn zwar:
Mehrere Propheten/Leser (ca. 12
4 Banshees + Exarch
8 Skorpione + Exarch
16 Gardisten + 2 SteKas inkl. Besatzung
5 Sturmgardisten, 2 Fusionsblaster
3 Ranger
5 Kriegsfalken inkl. Exarch
2 Vyper, 1xSteka,1xShuka
1 Illum Zar, ist als Falcon gebaut, Iluum Zar Waffen sind aber dabei
1 Phantomlord mit Laserlanze
1 U-Platttform mit Warpkanone
Kann man mit den einheiten ne gescheite liste machen (dass es zu wenig ranger sind ist mir klar 😉 aber ansonsten??? Ich hab von vielen gehört dass kriegsfalken zu nichts zu gebrauchen wären bzw. nur für erfahrene spieler gut-teilt ihr die meinung??
Hoffe auf schnelle antworten! Danke schonmal
Greetz & Peace
EDIT: ein avatar kommt evtl. noch dazu!
Ich hab seit ewigkeiten kein 40k mehr gespielt (besser gesagt seit der letzten edi)
Hab mich nu aber wieder dazu durchgerungen wieder zu spielen-und meine wahl viel wie früher auch schon beinahe auf Eldar....
Da fängt´s schon an: 1. welches Weltenschiff ist denn für den anfang nicht zu schwierig? Ich dachte an Ultwe bzw. nen schattensturm! (ich muss sagen dass ich erst nächsten monat nen codex hab)
Das zweite wäre dann: welche einheiten wären denn für den anfang gut? Ich hab mom ein Gutes angebot für ne kleine armee, udn zwar:
Mehrere Propheten/Leser (ca. 12
4 Banshees + Exarch
8 Skorpione + Exarch
16 Gardisten + 2 SteKas inkl. Besatzung
5 Sturmgardisten, 2 Fusionsblaster
3 Ranger
5 Kriegsfalken inkl. Exarch
2 Vyper, 1xSteka,1xShuka
1 Illum Zar, ist als Falcon gebaut, Iluum Zar Waffen sind aber dabei
1 Phantomlord mit Laserlanze
1 U-Platttform mit Warpkanone
Kann man mit den einheiten ne gescheite liste machen (dass es zu wenig ranger sind ist mir klar 😉 aber ansonsten??? Ich hab von vielen gehört dass kriegsfalken zu nichts zu gebrauchen wären bzw. nur für erfahrene spieler gut-teilt ihr die meinung??
Hoffe auf schnelle antworten! Danke schonmal
Greetz & Peace
EDIT: ein avatar kommt evtl. noch dazu!