Basteln Neuen Knight Bausatz magnetisieren.

Shajalyn

Testspieler
21. November 2014
78
1
5.126
Moin Bastler,

da ich zu den Leuten gehöre die, vor allem solch teure Modelle, grundsätzlich durch magnetisieren wollte ich einmal meine Arbeit der vergangenen Stunden am neuen Knight Bausatz teilen. Allerdings habe ich nur Bilder der fertigen Produkte geschossen, nicht über den "WIP" Prozess. Sollte aber eigentlich großteils selbsterklärend sein. Falls trotzdem Fragen oder Anregungen bestehen sollten, einfach mal anhauen. 🙂

Alle Teile mit Magneten, Thermalkanone samt Tanks, Kampfgeschütz samt Magazin, Faust und der Waffenarm für die alte Bewaffnung, Gatling und die Schultern.
Anhang anzeigen 256801Anhang anzeigen 256802Anhang anzeigen 256803Anhang anzeigen 256804Anhang anzeigen 256805Anhang anzeigen 256806

Zu den Waffenarmen sei gesagt, dass ich in sämtlichen Part, welche mit den Schultern verbunden werden, soweit mit Greenstuff gefüllt habe, dass es ein gutes Bett für den Magneten darstellt. Die Schultern selber habe ich soweit runter geschliffen, bis der Part weg ist, welcher beim zusammenbau verhindert, dass der Arm runter fällt. Somit hatte ich genügend Platz in den Armen um dort Magneten zu platzieren. Im Waffenarm für die Thermalkanone sowie Kampfgeschütz befindet sich ein Magnet an der Stelle, wo normal das Magazin/ die Tanks zu kleben haben. Am Magazin für den Heavy Stubber habe ich etwas weg schneiden müssen damit ich es an die Platte für das Kampfgeschütz kleben kann und sich das Geschütz tortz allem noch entfernen lässt.

Nun mal ein paar Variationen und das Waffenarsenal welches nach erledigter Arbeit mit einem Modell zur Verfügung steht.
Anhang anzeigen 256807Anhang anzeigen 256808Anhang anzeigen 256809Anhang anzeigen 256810Anhang anzeigen 256811

Die Rahmen sind, bis auf ein paar Verzierungen und die zusätzlichen Helme, absolut leer und alle Teile sind verbaut. Die Waffenarme sitzen fest, lassen sich aber trotzdem noch drehen. Notfalls einfach noch etwas weiter feilen bis sie genug Spiel haben. Die Magneten sind stark genug um die Arme problemlos zu tragen. Alles in allem würde ich mir diese Arbeit immer wieder antun, denn mit einem Modell alle Varianten aus dem Codex abdecken zu können macht einen deutlich flexibler und es spart auf die Dauer eine Menge Geld.

LG

Shajalyn

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Anleitung Shajaly vielen Dank dafür! Ich habe es als Inspiration genommen meinen Knight zu magnetisieren!
Läuft bisher genial! Stumpf ´4x2mm Magneten bei Amazon gekauf /20-50st 7€ und los gehts!

Lass mich bitte so anmaßend sein, noch das magnetiseren des Rückens und der Raketenwerfer zu "ergänzen"
Möge man mir handwerkliche Ungenauigkeiten verzeihen :huh:

Klasse Job von Dir!

Anhang anzeigen 313890

Anhang anzeigen 313891

Anhang anzeigen 313892
Anhang anzeigen 313893

Zuletzt bearbeitet: