Neuen Modelle und Umbauten

Saju

Aushilfspinsler
15. Februar 2011
30
0
4.831
Hallo,

nach ein paar spielen mit geproxten Modellen (imps als kultisten, termis als kyborks, deta als drache usw.) habe ich mich entschieden Chaos aus den neuen Modellen zu Spielen. Also habe ich mir die Box "Sturm der Vergeltung geholt", habe noch 3 mal die neuen Auserkorenen aus e-bay bestellt und mir die neuen Raptoren 2 mal zu Weinachten schenken lassen. Die Modelle sind echt der Wahnsinn...

"What you see is what you get" ist mir sehr wichtig. Also habe ich erst mal 5 Raptorn mit magnetisierten spezialwaffen (melter, flammer und plasma) und 5 Warpkrallen aufgebaut, und siehe da... jede menge nahkampfwaffen und Boltpistolen für umbauten übrig.
Als nächstes die 24 Auserkorenen. Die habe ich zu standarts gemacht. Habe ihre Nahkampfwaffen abgeschnitten und durch die Nahkampfwaffen ersetzt die durch die Warpkrallen und Raptoren übrig geblieben sind. 4 der Bolter jungs ihres Bolters beraubt und durch magnetisierte Spezialwaffen (melter, flammer, plasma) ersetzt. Ich kann euch sagen... das war verdammt viel Arbeit. Für den Aufbau eines Marins habe ich rund 2 Stunden gebraucht. Aber es hat sich gelohnt, die jungs sehen mal verdammt geil aus.

Nun zu der Frage was man daraus machen kann.

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 249 Punkte

Das halte ich für recht gut in anbetracht der Punktkosten. Ne schewer Waffe brauchen die meiner Meinung nach nicht, dafür gibt es Kyborks. Auserdem wollen die Jungs ja auch ihre Nahkampfwaffen nutzen, da macht sich nen aus der Bewegung schiesender Plasmawerfer doch besser.

Getestet habe ich das in einem geproxten Spiel.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 255 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 249 Punkte

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- 7 x Handwaffe
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- - - > 249 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Raptoren
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 140 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1780

Die Bastion ist die Luftabwhr in der Kultisten sitzen um die Waffen zu bedienen. Auserdem soll die Bastion ein wenig schweres feuer auf sich ziehen. Die Rhinos und der Dämonenprinz greifen an, der zweite kultisten trupp sitzt in reseve, 2 Kybork-Trupps links und rechts von der Bastion. Der 3te Kybork-Trupp und die Raptoren Schocken. Der Drache kommt logischerweise aus der Reserve.

Das Spiel hat spass gemacht. Ich muss sagen der Drache mit Hexenfeuer ist echt gemein.

Schon bald stehen die Kyborks an. Ich möchte die jedoch nicht aufbauen wie sie sind. Ich dachte da an ein paar schwere waffen die an den Armen hängen und/oder über der schulter platziert sind. Habt ihr da vieleicht ein paar gute ideen?

Ich habe aus einer Auflösung 2 alte Geiseln. Die möchte ich zu einer Dämonenmaschiene in Skorpionform umbauen. Nicht so wie das ding von Forgeworld... ist nen biessien schwirig das in Worte zu fassen. Was ich brauche sind nen paar gute ideen aus was man diese ineinander verschlungenen Adern und Schlauche machen kann wie sie bei den neuen Dämonenmaschienen dran sind.

Schonmal vielen Dank für Tipps und Ideen.

Mfg

my thoughts :
-wenn die kultisten IN der bastion sind um die HBolter abzufeuern und ihre gewehre, wer ist dann AUF der bastion um die flak zu bedienen?!
-schockende melterraptoren kommen imho besser mit nem kombimelter auf dem champion. hingegen würd ich sie inzwischen gar nicht mehr schocken sondern, grad wenn du sowieso rhinos stürmen läßt, dahinter vorrücken lassen. dann mit faust oder ewaffe+mbombe auf dem chefe.
-du sagst was von bewegung plasma feuern und nahkampfwaffen nutzen ... gerade das geht ja aber nicht, dazu bräuchten sie melter oder flamer.

skulls for the skull throne!