8. Edition Neuer alter Imperiumsgeneral ;)

Empire

Testspieler
09. November 2012
130
0
6.281
Hallo zusammen,

ich spiele aktuell eigentlich Vampire, habe vor einigen Jahren aber Imperium gesammelt aber nur 1 oder 2 mal gespielt (6. Edition) und bin gaaar nicht up-to-date...Ich hätte lust mal einfach ne 1000pkr liste zu stellen bin mir aber nicht recht sicher wie ichs anstellen soll 😀

Meine Modelle:

1 berittenert Hauptmann
2 Magier (1beritten)
1 Priester

60 Speerträger
40 Musketenschützen
10 Bogenschützen
ca. 30 Ritter (davon 8 Weiße Wölfe)

10 Bihandkämpfer
2 Großkanonen
1 Mörser
6 Pistoliere

1 Höllenfeuersalvenkanone

Lässt sich daraus ne vernünftige 1000pkt-Liste stellen, oder fehlt da nach neuen Maßstäben iwas, ohne das man heut zu tage nicht mehr ins Feld ziehen kann?

Quasi ein muss ist der AST. falls deine Bihänder mit Kommandoabteilung daherkommen kannste den Standartenträger erstmal nehmen. mit sovielen Speerträgern lohnt sich eine defensive Spielweise (da würden die bihänder eh daheim bleiben). Mörser ist nur Sinnvoll gegen Masse W3 oder noch besser W2. Ritter und Pistoliere können gut den Gegner nerven. HFS und Großkanonen solltest du stellen. Musketen lassen sich sinnvoll in 2 Abteilungen bei den Speerträgern unterbringen. Zur Magie brauch ich ja demnach nichts zu erzählen.

Also ja, daraus lässt sich gut ne 1000er Liste basteln 😉 sogar 1500 sind problemlos machbar.

1 berittenert Hauptmann (defensiv für "Haltet die Stellung", offensiv mit ein paar magischen Gegenständen)
2 Magier (1beritten) (sowohl offensiv als auch defensiv)
1 Priester (offensiv)

60 Speerträger (defensiv)
40 Musketenschützen (defensiv)
10 Bogenschützen (Störeinheit)
ca. 30 Ritter (davon 8 Weiße Wölfe) (Störeinheit, kann man offensiv im Block spielen, ist jedoch sehr Gegnerabhängig wie erfolgreich du damit bist)

10 Bihandkämpfer (offensiv)
2 Großkanonen (defensiv)
1 Mörser (defensiv)
6 Pistoliere (Störeinheit)

1 Höllenfeuersalvenkanone (defensiv)