7. Edition Neuer Anfang Neues AB Neue Skaven

Shi-Handan

Aushilfspinsler
28. November 2009
18
0
4.861
Hallo erstmal,
erstmal gluckwunsch an alle für dieses tolle Forum das mir jetzt schon geholfen hat meine Armee von Skaven zu planen und aufzustellen.

Jetzt zu den Fakten:
Ich und mein Bruder haben wieder angefangen Warhammer zu sammel nach gut 10 jähriger Abstinenz. Ich habe wie man vermuten kann mit den Sakven begonnen die ich zum ersten mal spiele und mein Bruder sammelt Tiermenschen die auch seine erste Armee waren.
Hauptsächlich werde ich gegen Tiermenschen, Vampiere, Echsenmenschen und das Ogerkönigreich spielen.
Und nun meine Armee Liste nach dem neuen Armeebuch.

Kommandant: 1
Grauer Prophet 340 Punkte
- Handwaffe
- W3 Warpsteinhappen
+ 2 Bannrollen
+ Skalm
+ Energiestein

Helden: 3
Warlocktechniker 150 Punkte
- Handwaffe
+ Zauberer Stufe 2
+ 2xBannrolle

Warlocktechniker 115 Punkte
- Handwaffe
+ Zauberer Stufe 1
+ Kondesator
+ Verdammnisrakete

Häuptling 120 Punkte
- Handwaffe
- Schwere Rüstung
+ Armeestandartenträger
+ Hellebarde
+ Zwergenfluch
+ Kreigsbanner

Kerneinheiten: 5
Klanratten 25 190 Punkte
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
+M, S, K
+ Warpflammenwerfer

Klanratten 25 175 Punkte
- Handwaffen
- Leichte Rüstung
+ M, S, K
+ Rattlingkanone

Sklaven 21 56,5 Punkte
- Handwaffe
+ Pfotenführer
+ Speere

Sklaven 21 56,5 Punkte
- Handwaffe
+ Pfotenführer
+ Speere

Sturmratten 20 260 Punkte
- Handwaffen
- Hellebarden
- Schwere Rüstung
+ M, S, K
+ Banner des Tiefenreiches
+ Warpflammenwerfer

Elite:4
Seuchenmönche 22 209 Punkte
- Zwei Handwaffen
+ M, S, V.d.W
+ Leichentuch des triefenden Todes

Jezzails 6 130 Punkte
- Handwaffen
- Jezzails
- Pavisen
+ Scharfschützenteam

Giftwindkrieger 5 50 Punkte
- Handwaffen
- Schwere Rüstung
- Giftwindkugel

Giftwindkrieger 5 50 Punkte
- Handwaffen
- Schwere Rüstung
- Giftwindkugel

Seltene Einheiten: 1
Warpblitzkanone 90 Punkte
- Besatzung

Insgesamt : 1999 Punkte

Die Spiele sind mit 2000 Punkte Limit und ohne Charaktermodel.
Tips und Versbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
ahoi und (wieder) wilkommen bei den rattenmenschen!!

finde deine liste bis auf ein paar kleinigkeiten eigentlich ziemlich gut (bin ned so einer von denen die jede liste bis aufs letzte mies machen 🙂 )

die warlocktechniker haben beide die okulare und das geht nicht, weil es magische gegenstände sind... bei sachen aus dem beutehaufen is es was anderes, da kannst nen gegenstand öfter hergeben
zudem würd ich die warlocks eh anders ausrüsten (einen banncaddy und einen mit kondensator und rakete)

die flinte beim propheten würd ich mir auch sparen und damit nen 10. giftwindkrieger kaufen, dann kannst nämlich 2 x 5 spielen

das wärs eigentlich schon von meiner seite (wie gesagt, würd ned viel ändern) aber jeder muss seine eigenen erfahrungen machen!!

wünsch dir viel spaß beim zocken mit den ratten, ich hab ihn jedes mal (letztens hat sich meine halbe armee selbst in die luft gesprengt, dafür hat die höllengrubenbrut im alleingang 1074 punkte krieger des chaos geplättet)

mfg
TYR

die warlocktechniker haben beide die okulare und das geht nicht, weil es magische gegenstände sind... bei sachen aus dem beutehaufen is es was anderes, da kannst nen gegenstand öfter hergeben
zudem würd ich die warlocks eh anders ausrüsten (einen banncaddy und einen mit kondensator und rakete)

Stimme Tyr hier einspruchlos zu 😉
die flinte beim propheten würd ich mir auch sparen und damit nen 10. giftwindkrieger kaufen, dann kannst nämlich 2 x 5 spielen
( Ersparnis 5 Punkten)

geändeter
Warlocktechniker 115 Punkte
- Handwaffe
+ Zauberer Stufe 1
+Verdammnisrakete 30
+War.-Kond. 20
(Ersparnis von 10)

Sklaven ausstatten? ... Mensch bist du weich *lacht*
Nein ...raus alles wech mit ausstattung
(Ersparnis von 33)

Doch bei den Jezzails ... ich bin immer noch der Meinung 4 reichen vollkommen und Scharfschütze, welche (leider) nur 1 Jezzails betrifft ...raus!
(Ersparnis von 50 Punkten)

Dafür kannst du schon zweimal Sklaven nochmal reinpacken oder du kürzt und änderst einiges so ab, daß du noch die Höllenbrut reinbekommst...
du wirst sie mögen! ...tut jeder Skavenspieler 🙂:wub:

Oder deine Elitekrieger verstärken ... ist geschmacksache 🙂😎

das mit den Technikern habe ich, sowie noch einiges anderes geändert und möchte diese Liste so erstmal ausprobieren.

Zu der Höllenbrut: Ich finde diese ebenso super wie wahrscheinlich die meisten hier habe jetzt nur noch keine Zeit mir eine zu bauen, das wird aber noch nachgeholt wenn die Grund Armee erst mal steht.
Und zu den Jezzails die finde ich einfach nur klasse.
bei den Sklaven habe ich es mir so gedacht das sie so die Gegnerischen Truppen lange genung standhalten bis die Giftwindkrieger da sind um die Einheiten zu bombadieren und außerdem habe ich so 10 oder 14 Attacken wo die Trefferchance höher ist .

MfG
Shi