Grey Knights Neuer Anfang

hiho erstma,endlich ist wieder mal was los 😉
aaalso: asl erstes soltlest dud ich entscheiden,was für eien hq du spielen willst,weil damit eigentlich der ganze rest deiner armee entschieden wird.D.h. also: wenn du eienn inquisitor einsetzt kannst du auf
-besessene
-assasinen
zugreifen.
wenn du einen grossmeister einsetzt kannst du auf
-lr und lr crusader
-cybot
zugreifen.
allerdings solltest du auch beachten,dass wenn du besessene einsetzt keine gk einsetzen kannst...

aaalso bei 1k pkten ist n lr schon sehr sehr teuer,da würde ich dir raten,dass du leiebr dein hq trupp schocken lässt cihs chreib etzad amal ne liste für dich wie cih sei mit REINEN gks spielen würde:

Hq:
Grossmeister
ZdG
Gefolge: 5 termis
1 termi mit psibolter

HQ gesamt: 466

Standard:

TruppI :
1x justicar
4x gk
1x gk mit psibolter

gesamt: 200

TruppII:
1x justicar
4xgk
1x gk mit psibolter 200

Unterstützung:
gk cybot
mit:rakwerfer,lascannon
gesamt: 140

insgesamt: 1006pkte...

bei dieser liste gibt es allerdings das problem,dass man fast keien schweren waffen hat,d.h. wenn der cybot futsch ist,hat man kaum noch chancen gegen fahrzeuge....

ich würde allerdings,weil du ja wegen lr gefragt hast, ersteinmal einen normalen lr kaufen,da du da gleich 2 lk hast....

hmm- also ganz fertig bin ich wohl dch nich... 🤔
also- ich wollt nur noch mal sicher gehen, dass ich nichts unnötig kaufe- zu den 1000punkten- vergessen wir die mal 😉
also- 1mal den lieben herrn stern, 5 gK termis, 10 karskins, 10 gk in servo
als unterstützung bräucht ich auch nochmal euren rat- cybot oder normalen lr-schwierig schwierig
also die bitte= so wie ichs geschrieben hab kaufen und was soll ich als unterstützung kaufen?

Denke bei den Termis und den GK an Psi-Bolter, welche Du in Blistern kaufen musst.
Also einen bei den Termis und bei den GK je nach Geschmack. Aber einen Trupp mit 2 Psi-Boltern habe ich immer dabei.

Als Unterstützung 1-2 Cybots und bei höheren Punktezahlen noch nen normalen Landraider.

10 Karskins werden Dir bei 1000 Punkten langen, bei mehr Punkten musst das auch locker verdoppeln. Ebenso das eine oder andere Rhino einplanen und Spezialwaffen wie Melter.

hi,
du schreibst , du möchtest gerne dämonenjäger spielen.
möchtest du eine reine grey knight armee spielen oder inquisition evtl. inquisition mit ein wenig unterstüzunung der imperialen garde?
was sehr viel spass macht ist ein inquisitor als hq zwei gardisten trupps mit plasma oder melterwaffen , dazu zwei mobile infantrietrupps, einen assassin ( eversor oder calidus) und das beste dazu einen leman russ..... ich hatte mal eine liste aufgestellt, dass müssten dann auch so 1000 punkte oder ein bischen drüber sein.

ich stelle mal wieder fest, mit ´nem firefox als browser seh ich nicht alle beiträge..........
:angry: :annoyed: :angry: