"Neuer" Anfang

Imperator_Lazerus

Aushilfspinsler
15. April 2009
42
0
5.046
Hallo Com.

Da ich nun seit knapp 1 Jahr in der Tabletop-Szene mit dabei bin und auch durchschnittlichen erfolg mit meinen IF (1750 Pkt.) sammeln konnte, wollte ich nun meinen zweiten Orden anfangen.

Nach viel herumstöbern und lesen haben es mir die Eagle Warriors🙄 angetan.

Nun habe ich ein paar fragen zum Fluff da ich auf diese Fragen noch selber keine Antworten im Netz gefunden habe.

Da die EW ein Nachfolgeorden der Ultras sind nehme mich mal an das sie sich an den Codex Astartes halten. Nun da die EW doch mMn eher ein Orden sind der sich auf schnelle, konzentriert, geführte Angriffe aus dem Himmel spezialisiert hat weiß ich nicht so ganz wie es da mit der 1st Company aussieht. Ob Termis und SturmTermis da vom Fluff her auch passen oder "nur" Servo-Marines wie Protektorgarde und normale Marines als Veteranen usw.

Und falls noch jemand eine schöne Idee für Banner hat, raus damit mir fällt dazu grad nix ein. Thx

Ganz ehrlich? Wenn du ein komplett neues Projekt in Angriff nimmst dann schau doch mal durch die Codices der Blood Angels, Dark Angels und Space Wolves.

Ich will damit aber nicht sagen "Spiel den anderen Dex, der is soo viel stärker". Nein, ich denke es ist einfach ein höherer Grad an Abwechslung gegeben wenn sich auch Sonderregeln ändern anstatt nur die Farbe der Miniaturen.

Hier ein paar kleine Vorschläge. Listen bauen und Fragen stellen kannst du ja immer noch hier und auch in den jeweiligen Unterforen.

Als DA könntest du die 1. Kompanie mit hohem Terminatoranteil auffahren (weil Standard) und Landungskapseln mit Veteranen in Servorüstung gibts ja auch wenn ich da nicht völlig falsch liege. Ärgerlich ist nur das man Scouts nur in der Elite hat und somit die Kundschafter, sofern in deiner Idee vorhanden, wohl ausfallen.

Als BA hättest du Sprungtruppen im Standard, die können auch schocken. Veteranen mit Sprungmodulen gibts als Exugnatoren, Sanguinische Garde und wenn es dein Fluffgefühl zulässt auch als Todeskompanie. Ein zusätzlicher Vorteil ist auch das Landungsschiff. Panzer hat man zwar, würde ich aber weglassen, es ist ja scheinbar eine Art Airstrike Orden.

Als SW hast du relativ harte Kerntruppen in Landungskapseln die Kurzstreckenfeuer und Nahkampf beherrschen, sehr Flexible Terminatoren, die sich zum einen den anderen Trupps anschließen können und zum anderen komplett nach deinen Wünschen ausgerüstet sind und ziemlich harte Scouts, die auch im Rücken des Gegners auftauchen können und den Initialangriff auf die Versorgungslinien darstellen können.

Bei den Minis würde ich allerdings möglichst stark auf die regulären Marines zurückgreifen und diese in deinem Farbschema bemalen. Es handelt sich bei deinen Eagle Warriors ja um einen Codexorden. Für die Spezialisten der alternativen Codices würde ich Umbauten nutzen, das macht den Gesammteindruck stimmiger.

Ich hoffe ich konte helfen. Viel Spass mit dem Aufbauprojekt, egal wofür du dich entscheidest.

Zuletzt bearbeitet: