Neuer Blood Angels Codex als PDF

Tagsta

Eingeweihter
19. März 2005
1.676
0
14.886
Hab den aus ner Signatur von einem Warseer User...
Ich hoff das is ok, sonst nehm ich den Thread wieder raus.

- censored -

/edit ich hoff das is ok, sonst nehm ichs auch wieder raus:

wer das ding dennoch will, per PN fragen, oder bei warseer den Cpt_NinjaPants fragen

Viel Spaß

Diskussion zum Inhalt:
eine sache find ich krass.
Ein taktischer Trupp kostet 115 Punkte
115 / 5 = 23 Punkte pro marine
schon dreist.. is das bei den DA auch so?

Ich würde den Link wieder rausnehmen, da es kein offizieller von GW ist. Die wollen die Liste erst einmal im WD verkaufen und dann kostenlos freigeben. Wenn jetzt Links in Foren auftauchen könnten die ärgerlich reagieren. Und Ärger wollen wir hier doch nicht, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Diskussion zum Inhalt:
eine sache find ich krass.
Ein taktischer Trupp kostet 115 Punkte
115 / 5 = 23 Punkte pro marine
schon dreist.. is das bei den DA auch so?[/b]
Du vergisst, dass, zumindest laut der Gerüchte, jeder Taktische Trupp auch ein Mitglied der Todeskompanie generiert. Also kommen wir bei 115 Punkten auf einen Vetsergeanten, 4 Marines und einen Todeskompnisten. Das ist preislich okay. Finde ich.

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 29.05.2007 - 03:40 ) [snapback]1021096[/snapback]</div>
Ich glaube, GW wird das hier nicht mögen....[/b]

Ich habe diesen Beitrag gemeldet, denn solange man dieses PDF nicht bei GW downloaden kann, ist der obige Link illegal. Und Ärger für Terra wollen wir doch vermeiden, schließlich finanziert er dieses Forum.

hehe... die liste werde ich doch glatt für meine verräterarmee verwursten. verrückte metzger, allerdings ohne den blöden zufallsfaktor -> besser spielbar als die angestrebten World Eaters.
Wie steht ihr denn zu der neuen Kampftruppenregel? bzw. wie werdet ihr eure taktischen Marines nun einsetzen?
gruß ben

Ich hab mir die Liste jetzt mal angeguckt und ich denke, dass das ein ganz netter Codex ist (dazu gesagt, ich hab kein Interesse daran, Marines zu spielen und hätte mir den WD eh nicht gekauft, sondern gewartet, bis GW die Files online stellt...). Die Punktkosten sehen allgemein gut aus und ich denke, dass bei weiteren Codices auch die schweren Waffen und Gedöns teurer werden, damit die normalen Trooper auch mal zu was gut sind. Optionen sind da IMO auch genug drin, das Zeug, was man eh genommen hätte, ist immer noch dabei. Nur Mephiston macht mir Sorgen - der kostet zwar ganz ordentlich, ist aber auch ne ganz schöne Kampfsau.

Oder aber Tagsta wird mit haufenwese PNs überhäuft und schickt den Link privat weiter. Das sollte ja auch kein Problem darstellen. In ein paar Wochen sollte er eh online sein, da sie ja am Ende des Artikels auf ihre (zukünftige) Downloadseite hinweisen für all jene die ihren ach so wertvollen WD nicht zerschnippeln wollen^^.

Was ich interessant fand ist die Tatsache das der ExtraTodeskompanist bei den Sprungtruppen nur 15 Punkte extra kostet zu den Darkangels-Preisen gegenüber den sonstigen 25 Punkten Aufpreis.

Ich find die Kampftruppregel sehr vielversprechend und es freut mich sehr, das sie endlich wieder da ist. Aus diesem Grund spiele ich meine Marines ja momentan auch nach den DarkAngelsregeln, da es die dort schon gibt. Und 4 volle taktische Trupps hatte ich eigentlich schon immer in der Armee mit dabei, nun sind die eben wieder deutlich flexibler geworden. Und es gibt de facto mehr Punktende Einheiten für den gleichen Preis. Aber sie sind sicher nicht jedermanns Sache, mir gefallen sie.

<div class='quotetop'>QUOTE(Zagdakka @ 30.05.2007 - 12:53 ) [snapback]1021703[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Skraag @ 29.05.2007 - 12:56 ) [snapback]1021230[/snapback]
Was ich interessant fand ist die Tatsache das der ExtraTodeskompanist bei den Sprungtruppen nur 15 Punkte extra kostet zu den Darkangels-Preisen gegenüber den sonstigen 25 Punkten Aufpreis.[/b]
Und bei Termis kostet der garnichts. ^^
[/b][/quote]

Wobei man die Termikosten ja nur bedingt miteinander verlgeichen kann. Die DarkAngels kriegen für 15 Punkte Aufpreis ja Furchtlos und Deathwingsturmangriff als Sonderregeln dazu. Könnte also durchaus sein das die normalen Termis ein wenig billiger werden und da der Todeskompanist schon mit eingerechnet wurde. Verglichen mit dem aktuellen CodexSM kommts aber wohl hin.