Blood Angels Neuer Blutsbruder

Shaggoth

Aushilfspinsler
26. Juni 2011
11
0
4.691
Hallo ihr,

auch ich bin neu bei 40k (spiele bisher WHF) und liebäugle mit den Blood Angels.
Nun habe ich mir auch schon einige Gedanken zu einer sinnvollen Liste gemacht und diverse Threads hier im Forum durchgelesen.
Um hier nicht einfach eine Liste zu posten werde ich versuchen mich an marneus Karl gar´s Vorschlag zu orientieren. Also:

1) "Welches Powerlevel?" - k.A. was genau damit gemeint ist aber wenn ichs richtig interpretiere möchte ich erst einmal Freundschaftsspiele austragen, nichtsdesto trotz eine effektive Liste aufstellen.

2) "Wie viele Modelle sind vorhanden oder ist das egal? -->Neuanschaffungen"
- Außer 5 Todeskompanisten und einem SangPriest keine BA typischen:
15 Taktische Marines, 1 Cybot, 1 Speeder, 6 Termis und 1 Scriptor.
Neuanschaffungen sind fest eingeplant.

3) "Taktik" - Tja, da ich keine praktischen Erfahrungen habe tue ich mich damit schwer. Grundsätzlich möchte ich offensiv spielen und in viele Nahkämpfe.
Kann ich die komplette Liste schocken lassen?

4) "Statistiken*" - k.A. wie man das berechnet. Sagt ihrs mir!

5) "allgemeine Überlegungen" - Ich mag Marines mit Jumppacks, deshalb sollen sie auch mein Armeekern sein. Eine Panzerliste will ich nicht aufstellen.
Die Ausrüstung ist natürlich noch ein wenig variabel und kann geändert werden. Grundsätzlich sollte diese Liste aber mit jeder gegnerischen fertig werden können.

6) "Bilder der Armee" - Vielleicht eines Tages ...^_^
7) "Spielberichte" - s.o.

Die Liste:

1 HQ: 125 Pkt. 12.5%
3 Elite: 425 Pkt. 42.5%
2 Standard: 450 Pkt. 45.0%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot