Blood Angels Neuer Blutsbruder

Shaggoth

Aushilfspinsler
26. Juni 2011
11
0
4.691
Hallo ihr,

auch ich bin neu bei 40k (spiele bisher WHF) und liebäugle mit den Blood Angels.
Nun habe ich mir auch schon einige Gedanken zu einer sinnvollen Liste gemacht und diverse Threads hier im Forum durchgelesen.
Um hier nicht einfach eine Liste zu posten werde ich versuchen mich an marneus Karl gar´s Vorschlag zu orientieren. Also:

1) "Welches Powerlevel?" - k.A. was genau damit gemeint ist aber wenn ichs richtig interpretiere möchte ich erst einmal Freundschaftsspiele austragen, nichtsdesto trotz eine effektive Liste aufstellen.

2) "Wie viele Modelle sind vorhanden oder ist das egal? -->Neuanschaffungen"
- Außer 5 Todeskompanisten und einem SangPriest keine BA typischen:
15 Taktische Marines, 1 Cybot, 1 Speeder, 6 Termis und 1 Scriptor.
Neuanschaffungen sind fest eingeplant.

3) "Taktik" - Tja, da ich keine praktischen Erfahrungen habe tue ich mich damit schwer. Grundsätzlich möchte ich offensiv spielen und in viele Nahkämpfe.
Kann ich die komplette Liste schocken lassen?

4) "Statistiken*" - k.A. wie man das berechnet. Sagt ihrs mir!

5) "allgemeine Überlegungen" - Ich mag Marines mit Jumppacks, deshalb sollen sie auch mein Armeekern sein. Eine Panzerliste will ich nicht aufstellen.
Die Ausrüstung ist natürlich noch ein wenig variabel und kann geändert werden. Grundsätzlich sollte diese Liste aber mit jeder gegnerischen fertig werden können.

6) "Bilder der Armee" - Vielleicht eines Tages ...^_^
7) "Spielberichte" - s.o.

Die Liste:

1 HQ: 125 Pkt. 12.5%
3 Elite: 425 Pkt. 42.5%
2 Standard: 450 Pkt. 45.0%
0 Sturm
0 Unterstützung
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
- Magna-Greifer
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieklaue
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Was kann die Liste und wo seht ihr Probleme? Ich bin für jede konstruktive Kritik dankbar. 😎
Grüsli

Zuletzt bearbeitet:
MMn eine gute Liste 🙂

Das einzige Problem finde ich ist, dass der Furiso-Pod-Bot keine zusätzliche Panzerung hat. Ansonsten ist das eine nette Liste.

Schön auch, dass du direkt geschrieben hast, was man wissen muss.

Die KRs berechnet man folgendermaßen:

Man sucht sich eine Reichweite aus und errechnet wie viele Objekte (Servos, Rhinos,...) dadurch sterben. Alle Waffen der Reichweite in der Armee und der höheren Reichweiten werden gezählt! Bei den Fahrzeugen werden die Anzahl der Volltreffer, bei den Minis die Anzahl der nicht verhinderten LP-Verluste errechnet. Das ist eigentlich ganz einfach, eben Wahrscheinlichkeitsrechnung 🙂
Da du aber kaum Waffen über 12" hast, brauchst du das sowieso nicht. Das ist eigentlich nur interessant für Fernkampf-orientierte Armeen...

Ich würde an deiner Stelle deine Armee auf 1500pkt aufstocken, da dort das Springerkonzept noch mehr Spaß macht :wub:

Ein Chapeau auch noch mal für den guten Anfangspost!

Das wichtige an der zusätzlichen Panzerung ist, dass er wenn er betäubt ist trotzdem noch angreifen kann. Da er ein NK-Bot ist juckt ihn das durchgeschüttelt ja auch kaum!

Gute Möglichkeiten zum Ausbauen:
-Noch ein Springertrupp
-Scouts mit Mänteln (5)
-Devastoren (5) mit Raketenwerfern zur Feuerunterstützung

Ansonsten eben alles, was keinen Panzerungswert hat oder cool aussieht 🙂 Scoutbiker finde ich persönlich ja saucool und auch sehr effektiv!

Nö du darfst alles in Reserve halten, kein Problem.
Für deine 1000P würde ich die Eklaue durche ne weiter Faust ersetzen und eventuell den Scriptor durch nen Reclusiarchen ersetzen.
Für 1500P können einfach ein/zwei Razorbacks/Rhinos/Preds nicht schaden, dann kannst du dir deine eigene Deckung mitbringen.
Scouts/biker/devas halte ich für suboptimal für dein konzept, Scoutbiker sind einfach zu teuer, andere Scouts können nix, was ein Sprungtrupp nicht besser kann und Devas halten dich einfach nur auf, stehen hinten alleine, das bringt eher wenig. Du musst mit der Armee sehr mobil bleiben und dich bewegen können. Es ist ne gute BA Armee, aber du wirst etwas Zeit brauchen bis du den Halt auf die kriegst. Unumgänglich werden min. 2 Panzer sein.

Unumgänglich werden min. 2 Panzer sein.
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass er Panzer nicht mag und ihm deswegen nicht dazu geraten, schließlich ist er (so wie ich das lese) Funspieler. Wenn Panzer i.O. sind finde ich Preds eigentlich fast unumgänglich, außerdem finde ich Razorbacks mit StuKa nett, weil die 12" fahren können und so eine Wand bilden hinter der sich die Springer verstecken...

Das hat marneus schon richtig verstanden. Panzer sind für mich zwar kein no-go, jedoch möchte ich keine Panzer/Mechliste spielen, wie sie hier im Forum häufig angepriesen wird.
Ich möchte eine möglichst bewegliche Truppe, die die Sonderregel "Engel des Todes" voll ausnutzt.

@TheSailingLord: was wäre deiner Meinung nach der Vorteil eines Reclusiarchen gegenüber dem Scriptor? Finde den ehrlich gesagt nicht so dolle, da er die Sturmtrupps weniger unterstützt als es der Scriptor tut.

@all: Um den Faktor der Mobilität beizubehalten, dachte ich bei einem Ausbau der Liste auf 1500P an einen Stormraven + Todeskompanie mit Lemartes.
Das die Todeskompanie mit Sprungmodulen recht teuer ist weis ich, meine Frage wäre eher wie sich ein Stormraven mit zusätzlicher Panzerung macht?
Die Liste würde dann ca. so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 10 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte
Todeskompanie
5 Todgeweihte
- Ordenspriester Lemartes
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- Sprungmodule
- - - > 400 Punkte
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Grüsli 😎

also 400 punkte für totgeweihte find ich stram vorallem da dein gegner sie lenken kann wenn er es beherscht trotz stormraven einmal ausgestiegen hat er sie in der hand

ich würd ihnen die Sp wegnehmen und sie zu fuß laufen lassen (die kleinen verursachen zwar viel schaden fallen aber bei gegnern auch schnell auf die nase und bei 1500 punkte fast 1/4 in nur eine einheit stecken is zu viel meiner meinung nach)

und vorallem noch nen devastor trupp rein wie oben schon beschrieben

der vorteil des reclu wird nur dann greifend wenn du mit ner dk spielst bei sturmis stimm ich dir zu find ich auch den scrip besser

bei ner dk wie du sicherlich weißt macht er es dir halt möglich treffer und verwundungswürfe zu wiederholen im angriff

der skriptor bringt dir halt die zusätzlichen fähigkeiten die dir im nahkampf mehr pfeffer verleihen ^^

das vorteil an nem reclu is halt auch er ist nen nahkampf monster ergo für deine liste wo viel nahkampf sein soll auch ne überlegung wert

Zuletzt bearbeitet: