2. Edition Neuer Chaoszwerg braucht eure Hilfe

Drazoath

Aushilfspinsler
12. Juli 2018
3
0
2.606
Hey hey?

Da ich nun schon seit ewigen Ewigkeiten ständiger Besucher in diesem Forum bin, wollte ich mich nun etwas aktiver einbringen und hab mich mal angemeldet.

Meine Fragen beziehen sich auf die Legion of Azgorh.
ich spiele schon seit langem Covens und Brayherd und wollte mal was Neues probieren. Und da in meinem Umfeld niemand die kleinen fiesen Jungs spielt, dachte ich, das wäre ganz nett.

1. hab heute mit den Brayherd gegen Stormcasts gespielt und mir schon mal ein paar Gedanken für zukünftige Spiele mit den Zwergen gemacht.
Kann ich irgendwas stellen, wogegen die Stormcasts es schwer haben? Ich hatte das Gefühl, die können alles einen Tick besser als meine Jungs.

2. bezüglich der neuen Regeln der Fireglaives:
bedeuten die 6en beim Hit, das ich noch mit diesen 6en die Wounds, also 4+ schaffen muss, damit die mortal wounds durch kommen? Oder reichen die 6en im Hit, das ich auf jeden Fall schon mortal wounds mache, egal ob ich danach verwunde?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hey hey

Da ich nun schon seit ewigen Ewigkeiten ständiger Besucher in diesem Forum bin, wollte ich mich nun etwas aktiver einbringen und hab mich mal angemeldet.

Meine Fragen beziehen sich auf die Legion of Azgorh.
ich spiele schon seit langem Covens und Brayherd und wollte mal was Neues probieren. Und da in meinem Umfeld niemand die kleinen fiesen Jungs spielt, dachte ich, das wäre ganz nett.

1. hab heute mit den Brayherd gegen Stormcasts gespielt und mir schon mal ein paar Gedanken für zukünftige Spiele mit den Zwergen gemacht.
Kann ich irgendwas stellen, wogegen die Stormcasts es schwer haben? Ich hatte das Gefühl, die können alles einen Tick besser als meine Jungs.

2. bezüglich der neuen Regeln der Fireglaives:
bedeuten die 6en beim Hit, das ich noch mit diesen 6en die Wounds, also 4+ schaffen muss, damit die mortal wounds durch kommen? Oder reichen die 6en im Hit, das ich auf jeden Fall schon mortal wounds mache, egal ob ich danach verwunde?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Hi und Willkommen im AoS Bereich.

Ich kann aktuell nur auf Frage 2 eine Antwort geben (für Frage 1 spiel ich zu wenig und bin kein Experte für Chaoszwerge)

Es reicht ein Trefferwurf von 6 um die Mortal Wound zu verursachen. Sobald die Voraussetzung für eine Mortal Wound erfüllt ist tritt diese auch ein.
Die Besonderheit ist, dass dieser Schaden zusätzlich ist und die Attacke über den Verwundungswurf noch seinen regulären Schaden verursachen kann.
Bei vielen anderen Fähigkeiten endet die Attacke sobald der Effekt einer Mortal Wound ausgelöst wird.