Neuer Codes, neue Armee: 1750 Punkte

CAS

Codexleser
20. März 2007
258
0
7.551
So, ich hab mir gestern den neuen Codex geholt und auch gleich mal meine Armeeliste zusammengebastelt. Das meiste wusste ich ja schon vorher, aber ich hab trotzdem noch nen bisschen rumgerätselt, wie ich all meine Punkte unterkriegen soll. Hab dann jetzt erstmal nen Trupp Khornies als Punktefüller genommen: Aber hier jetzt die Liste:

Dämonenpriz, MdT, Flügel, Warpzeit, Chaoswind: 205 Punkte
Hexer, MdS, Flügel, PdU: 145 Punkte
3 Termis mit Kombimeltern: 105 Punkte
3 Termis mit Kombimeltern: 105 Punkte
6 Thousand Sons (Hexer SdV): 185 Punkte
6 Thousand Sons (Hexer SdV): 185 Punkte
6 Thousand Sons (Hexer BdT): 200 Punkte
5 Khorne Berserker (Champ mit E-Waffe): 135 Punkte
--> Rhino: 35 Punkte
Geissel mit 2 zusätzlichen NKWs: 150 Punkte
Geissel mit 2 züsätzlichen NKWs: 150 Punkte
2 Kyborgs: 150 Punkte
= 1750 Punkte

Was kann man noch erbessern? Was kann man noch statt den Berserkern reinnehmen?
Viele Grüße CSM

Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Liste nicht Probleme gegen Massenarmeen ala Imps oder Tyras bekommen wird. 1. Runde: Alles auf die Geisseln, ab 2. Runde alles auf den Prinz, ab 3. Runde die teuren Standards. Ich meine, mir als Imp ist es egal, ob ein Bolter DS3 oder DS5 meine Rüstung durchschlägt, ich zähle eh auf Deckung und Chameolin. Und eines ist klar: Ich würde dafür sorgen, dass Deine Melter-Boys nicht zu meinen Panzern schocken können. Viel Panzerabwehr hast Du leider nicht.
Mein Vorschlag wäre wirklich, noch 1 bis zwei weitere Rhinos reinzupacken, damit Du effektiv einen Sicht-Schutz bauen kannst. Und damit Teile der gegnerischen Armee aus dem Spiel nimmst. Schiet egal auf 105 Punkte. Du musst auf einer Seite Deinen Schwerpunkt bilden.
Last but not least: Einem Termitrupp würde ich Kombiplasma geben. Höhere Reichweite, und wenn Risiko Schocken, dann 6x Dakka, gut gegen feindliche Termis, Charaktermodelle, Panzer in der Seite usw.

Wie gesagt, die Khornies sind lediglich Punktefüller. Das MdT kostet bei den Termis 35 Punkte. Dafür das es Wegwerftermis sind, etwas viel. Mit dem Masseproblem hast du recht. Ich könnte statt den Khornies ja 2 Rhinos, ne Chaosbrut und Warpzeit für den Hexer mit BdT nehmen, aber so gut hört sich das auch nich an. Ich find die Melter bei den Termis aber deutlich besser, als die Plasmawerfer. Die machen ihren Job viel sicherer.