Neuer Codex 2022

Deathroller

Testspieler
Die Astra Sachen sind ja wohl jetzt komplett aus dem Codex raus. Also nimmst du jetzt einfach die AM Regeln, soweit ich das verstanden habe und da passt es ja immer noch nicht von den Keywords.
 

Alextrasaz

Bastler
Da alle Astra Militarum-Einheiten in einem Brood Brother Detachment müssen und das Keyword bekommen, kann eine Chimören in solch einen Detahcment auch nur Brood Brother Einheiten mit dem Keyword transportieren. Das gilt für alle Armeen. Ausnahme Inquisition.

Edit: Deathroller war etwas schneller. :D
 

hammerhand

Codexleser
Ich habe mir gerade das review von Tabltop Tactics angesehen
hui, genestealer mit 4er Retter, WS2 und Standard 4 Attacken. Das Drehen der Rüstungsspirale hat auch vor uns nicht Halt gemacht. Eigentlich ist alles besser geworden wenn es nicht noch an den Punkten scheitert. Ich würde gerne wieder meine Lieblinge die Abberrants spielen.
 

Zwergenkrieger

Regelkenner
Ich habe mir gerade das review von Tabltop Tactics angesehen
hui, genestealer mit 4er Retter, WS2 und Standard 4 Attacken. Das Drehen der Rüstungsspirale hat auch vor uns nicht Halt gemacht. Eigentlich ist alles besser geworden wenn es nicht noch an den Punkten scheitert. Ich würde gerne wieder meine Lieblinge die Abberrants spielen.

Es gibt schon Videos mit den kompletten Punkten, ich glaube bei Auspex Tactics. Die Abberants kosten so viel wie vorher, haben aber die Waffenaufwertung schon dabei, sind also billiger.
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
😁 Ganz brav beim Händler vor Ort. Allerdings waren die Bücher anscheinend schon länger auf dem Weg. Ein anderer Händler aus der Gegend hatte sie sogar schon a wengala früher... 🤔
 

da Luke

Tabletop-Fanatiker
☕ Guten Morgen. 😇 Also ich konnte zumindest mal rein blättern. Sehr cool das ganze, gefällt mir auf den ersten Blick echt gut. Allerdings finde ich die Bezeichnung "die Steuererklärung des 40K" mehr als passend... 😂
 

Soeren

Codexleser
Moin, man hat an den verschiedenen Stellen darauf aufmerksam gemacht, dass die Reductus Saboteur kein Crossfire Keyword hat. Laut goonhammer kann sie das wohl aber über ein Autopistol relic bekommen, was dann für die gesamte Ausrüstung gelten solle.
 

KRONOSSCHWARM

Codexleser
Glaube ich heute kommen auch 2 bis 3 spiele bei mir.
Gegner sind :
Deathwatch
Orks
Dark angels
Craftworlds


Mal sehne wen ich ab bekomme.


Habe mir gestern ne Agenda geschrieben was in jeder Phase so zu beachten ist und welche strats wo ungefähr gezündet werden.


Es ist erstaunlich wiviele Fähigkeiten man jetzt sozusagen selbst auslösen muss bzw ansagen muss damit sie eintreten....

Das stört mich ein wenig. Du beginnst die Aktion in Phase x und 3 Phasen später wird es ausgelöst.

Das sind 2 Zeitpunkte in denen ich älter Sack diese Fähigkeit vergessen könnte 😅

Kreuzfeuer war soweit klar und ist echt cool aber versperrt sucht könnte ich gestern Nacht nicht mehr verstehen...

Erst heute morgen nach dem Kaffee ging mir das Licht auf.

Werde alle 40.k Armeen erstmal beiseite packen und versuchen diese Armee zu meistern man muss an so vieles denken.

Man bekommt ne Menge Werkzeuge um zu gewinnen aber das will gelernt sein und wenn man das drauf hat so glaube ich sind genestealer ein Feind den man fürchten sollte...
 
Oben