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Ich hab das Format noch nicht ganz begriffen!? 400-600 Punkte? Bei der Vorgabe würde ich eine 600 Punkte Liste bauen, vom Namen nach möchtest Du aber eine 400er Liste? Nach 4ter oder 5ter Edition?

Die Beschränkungen sind natürlich nicht gerade Eldar-Freundlich. Alle Panzer + Transporter haben Pz 34 - also genau einen drüber. Es gibt kein HQ/Charakter mit weniger als 3 LP...

Wann und wo soll den die ganze Sache laufen? Wohne ja auch in Hamburg - hab aber schon ne Menge Pflichttermine im Kalender 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Logischerweise niemand - es kann bei diesen Regeln kein HQ geben...

Und die Geschichte mit Elite bei >401 Punkte. Da war ja die Frage, wie man die Regelung 400-600 Punkte verstehen soll? 400 oder 600 - bzw. warum sollte man 400 nehmen, wenn man auch 600 haben kann?

Hier eine Liste:
6 Asuryans Jäger (72)
8 Harlequins+Peitschen+Schicksalsleser (206)
3 Kampfläufer mit je 2 ShuKas (120)
Gesamt: 398
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Elite ***************
5 Harlequintrupp 90 Pkt.
- 1 x Fusionspistole 10 Pkt.
- Todesjoker 10 Pkt.
- Meistermime 20 Pkt.
- Energiewaffe kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
7 Ranger 133 Pkt.
- Weltenwanderer 35 Pkt.
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampflaeuferschwadron 60 Pkt.
- 2 x Impulslaser 30 Pkt.
- 2 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Insgesamte Punkte der Eldar : 398

was sagt iHr ?
 
Harleys brauchen zwingend den Schicksalsleser - sonst haben sie keine Granaten und greifen Gegner in Deckung nicht in Initiativreihenfolge an. (Ganz zu schweigen vom Beschussschutz).
Gefahr des Steckenbleibens und Kosten des Schicksalslesers lohnen etwas größere Trupps - wobei aber 6er Trupps durchaus schon was ausrichten (kennt man ja aus den Falcons 🙄)
Harleys ohne Peitschen - verzichten eigentlich auf das wichtigste überhaupt.
Meistermime ist keine Pflicht und bei so wenigen Punkten Einsparpotential. Todesjoker gibt Fernkampfpunch zu Lasten Nahkampfpotential (Gefahr Steckenbleiben/veränderte Killzone 5. Edition). Wenn die Harleys sprinten, dann entfällt die Schußphase eh, deshalb kann man auf ihn verzichten (ist aber Geschmackssache - andere wollen halt die 1-2 potentiellen Schußphasen ihrer Kontereinheit haben)
Die Fusionspistole kann man sich aber wirklich sparen - was so nahe drann ist, kann man auch im Nahkampf plätten... (und Panzer oberhalb der Rendering-Möglichkeit habt ihr für Euren Turniertyp ja ausgeschlossen)

Meistermime raus/Fusionspistole raus -> Schicksalsleser rein
1 WeWa raus -> Peitschen rein
Dann kann die Liste funktionieren
Kampfläufer, Todesjoker und WeWas liefern Feuerunterstützung - während man mit den Harleys kontern kann. Hauptgefahr aus meiner Sicht 2 Gegner: Mehr Feuerkraft auf der Gegenseite (dann müssen es die Harleys irgend wie im Nahkampf reißen) oder ein großer Mob (Orks, Tyras) der es in den Nahkampf schaft...