Neuer Codex Hexenjaeger/Inquisition

einziges Gerücht was ich gehört habe ist, dass es den Codex Hexenjäger demnächst auf der deutschen GW-Seite zum Download geben soll.
im warseer.com Forum gibt es darüber eine Diskussion, dort findet man auch einen Link zum Download des italienischen Codex Hexenjäger von der offiziellen GW-Seite !!

Ich persönlich würde ein Wegfallen der Inquisitions-Armeen bedauern, da sie doch ein fester Bestandteil des 40k-Universum sind. Aber eine Zusammenlegung in einem Codex halte ich schon für sinnvoll...

greetz

da frag ich mich doch glatt, warum ich mir den Codex umständlich über ebay besorgt hab, wenns den demnächst für lau ziehen kann/darf.

aber einen einheitlicher Inquisitionscodex würd ich befürworten. wenn es halt genug möglichkeiten gibt den zu Hexenjägern hin zu modifizieren(und ich weiterhin meine Arbites nach denen spieln kann 😉 )

Naja wenn man die letzten Jährchen mal betrachtet, wo GW irgendwelche Codexe "frei" gegeben hat, werden wir wohl nicht mehr lange was von unseren Armeen haben.

Per Gerüchte und Aussagen von "Wissenden" hab ich mich schon mal geistig damit abgefunden das wir als selbstständige Armee aussterben werden. Wird wohl erstmal darauf hinauslaufen wie es schon mal war. Unterstützende Trupps für andere Völker. Das war zumindest in der Vergangenheit immer die Auswirkungen. 😛rotest:

Lassen wir das hier mal nicht in Massenpanik ausbrechen 😉 .
Es dauert noch ei paar Jährechn bevor man uns aus der aktuellen Edition werfen kann und Miniaturen bekomment ja sowieso weiter über Mailorder. Inquisitionsarmeen werden auf jedenfall noch bis zur nächsten Edition spielbar sein auch wenn unser Codex als Download erscheint.
Das ganze riecht mir eher nach einer Marketingstrategie von Seiten GW. Immerhin ist es ja bekanntermaßen so das die Inquisitionsarmeen keine besonders große Anhängerschaft genießen, zumindest wenn man das mal so auf Tunieren über den Daumen peilt. Mein Einzelhändler berichtete auch schon von recht geringen Umsätzen im Bereich der Hexenjäger. Den Codex online zu stellen ist einfach eine Marketing Maßanhme den GW hofft sehr wahrscheinlich einfach darauf das sich die Imperialen und Space Marine Spieler ein paar Einheiten Sororitas und Grey Knights requirieren für ihre Armeen. Erstmal 15€ für nen Codex berappen nur um zu sehen was man eigentlich mit den Jungs machen kann war sicherlich für viele bisher ne Hemmschwelle.

Zumindest die Adeptus Sororitas haben schon 3 Editione überlebt und alle mit Codex, ich denke nicht das da so plötzlich und endgültig das Licht ausgemacht wird. Wir werden wohl eher wie die Chaoszwerge langsam sterben bis wir nurnoch als Relickt alter Zeiten bezeichnet werden, aber das dauet noch ein paar Jahre.

Dieses Phänomen kann man bei fast allen Foren-Neulingen beobachten... sie alle verfügen über die fantastische und beeindruckende Fähigkeit, Threads zu finden und wiederbeleben zu können die schon lange tot sind... <_<

Sie wissen zwar alle nich wie man editiert oder die SuFu benutzt aber uralte Threads ausgraben... das können sie... irgendwie... irgendwoher... fast schon unheimlich diese Nekromanten... 🤔