Hatte eben mein erstes Spiel mit dem neuen Codex. War recht interessant; wir haben ein 2x2 gespielt, Imps+Imps gegen Orks+Khorne CSM, Erobern und Halten. Sieg für die Imps in Runde 5, als zwei eigene Chimären mit Kommandotrupps das Missionsziel des Gegners eroberten. Eine Runde mehr, und es hätte keine Gegner mehr gegeben. Die Feuerkraft ist doch merklich gestiegen, und gerade die Unterstützungssektion ist wirklich hässlich. Wir haben 5 Greifen, einen Russ, eine Medusa und einen Exterminator (mit Pask) gespielt, das war durchaus beeindruckend. Insbesondere die Greifen haben eigentlich das Spiel gemacht. Von den 120 Orks hat locker über die Hälfte nicht die 2. Runde gesehen. Pask hat mich trotz der horrenden Kosten überzeugt - 9 Schuss S5(6) und 4 Schuss S7(8) machen aus Fahrzeugschwadronen Kleinholz (Killakanz in dem Fall), und auch gegen Monströse Kreaturen macht er eine gute Figur (DP).
Mein Mitspieler hat den Arimeister dabeigehabt; der ist ganz nett, aber hat im Spiel eigentlich nie irgendwas getroffen, jedenfalls nicht annähernd das, was er sollte. Wird auch auf Dauer saugefährlich, wenn man selber in die Mitte will.