Dark Angels Neuer Codex, Ja oder Nein?

heo

Testspieler
19. Dezember 2010
91
0
5.886
Hey,

Ich hatte dieses Semester leider einfach gar keine Zeit meine Dark Angels zu nutzen, und daher stehen die guten seit fast einem Jahr ungenutzt rum. Nun sind ja bald Semesterferien, und tadaaa es gibt einen neuen Codex. Ich konnte leider auch die aktuelle Debatte nicht wirklich mitverfolgen, daher würde ich hier um ein kurzes Update bitten, wenn jemand so freundlich wäre, was sich getan hat!?
Denn ich habe vor endlich wieder ein paar Spiele zu machen und wollte daher wissen, ob es sich lohnt den neuen Codex zu kaufen (kostet nun ja unverschämte 39€), oder ob ich einfach mit dem alten noch etwas weiter spiele.

Wäre echt cool, wenn sich jemand erbarmen würde und mich auf den neuesten Stand bringen könnte, was gespielt wird und was nicht mehr.

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Erwarten kannst Du Preisanpassungen, ein paar neue Ausrüstungsoptionen und ein paar wenige neue Einheiten.
Von den neuen Einheiten und Optionen sind nicht alle wirklich gut, ein paar nette Sachen sind aber dabei.
Die Preisanpassungen sorgen dafür das man bei allen Wings schöne Listen spielen kann die sich nicht verstecken brauchen.
Den Powerlevel von Necrons und Grey Knights brauchst Du aber nicht erwarten.
Die Aufmachung des Codex ist schön und auch die vielen kleinen Geschichten finde ich ganz nett.
Wenn Du gutes Englisch sprichst, kannst Du den Dex auch etwas preiswerter im Ausland erstehen (Da nicht preisgebunden)
Ich denke viel verkehrt kannst Du mit dem Dex nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt definitiv nicht . Ich mag es ja schon generell nicht wenn Leute rummheulen " Mein Codex ist nicht so übertrieben stark wie Grey Knights , also hab ich automatisch nie eine Chance " .
Aber ich kann zum Dark Angel COdex sagen , da hat GW entlich mal was richtig gemacht . Der ist nämlich nicht zu übertrieben stark und doch noch mehr als spielbar . Ich meinen Augen ist er der zweitstärkste Marine Codex nach Grey Knights und man kann mit jeder Armee gewinnen wenn man gut spielen kann .
Außerdem ist das ein würfelspiel , deshalb spielt auch das Glück eine Rolle.

Fazit : ich selber habe ihn nicht , aber der Codex ist mehr als spielbar und in meinen Augen überdurchschnittlich stark . Er gefällt von der Aufmachung her und bietet für einen selber als auch für den Gegner spannende Spiele . Richtige Dark Angel Fans hätten sich ihn aber auch so oder so gekauft und nicht erst nachgefragt wie mächtig der Codex ist ......

@ArOnesXD: Danke für die schnelle Antwort. Es sollte nicht wie "Geheule" rüberkommen, ich wollte nur eine realistische Einschätzung, denn ich war wie gesagt fast ein Jahr vom Spielfeld verschwunden 🙂
Aber gut zu wissen, dass er sich gut macht! Ich werde mir ihn auch sicher holen, wollte nur einschätzen ob ich ihn mir gleich hole, oder noch ein wenig mit dem alten rum hantiere, das würde das Kraut nun auch nicht mehr fett machen.

@ArOnesXD: Da gehöre ich nun wahrlich nicht dazu, ich schätze mal ich habe mehr als 5k Punkte DA versammelt, daher werde ich die jetzt nicht dem Warp übergeben, sondern selbstverständlich wieder aus der Versenkung holen, wäre ja schade darum. Mir ging es mehr darum, wie euphorisch ich über den neuen Codex sein darf 🙂, da ich die Sikussion dazu nicht mitbekommen habe 🙁

Niemals, Nie gebe ich meine Dark Angels als verloren auf! Ich freue mich nun sogar sehr, mir den Codex zu holen! V.a. darüber, dass nun der Greenwing auch wieder interessanter werden könnte! Anscheinend kann man nun ja sogar Scouts spielen, meine liegen seit Jahren bemalt im Koffer und haben Hausarrest!
Ich hoffe doch nur, dass das was die DA, ausmacht, ihre "Trinität" (Green-, Death- und Ravenwing) sowohl einzeln als auch kombiniert noch spielbar sind!?