Hintergrund Neuer Codex ja oder nein

Tom74

Aushilfspinsler
09. Dezember 2014
2
0
4.606
Hallo zusammen,
ich war jetzt ca 2 Jahre nicht mehr Aktiv gewesen und wollte jetzt wieder einsteigen!

Ich habe den Tau Codex und die Regeln der 6. Edition aber nur kopiert!

Meine Frage ist ob sich die Zusatz Dexe lohnen und wenn ja welcher werde mir dann nur einen holen.
Frage ist ob Mont'ka oder Kauyon??
Sind in beiden Dexen die Regeln für den XV 95??

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße
Tom

Also für das Regelupdate des Tau Codex braucht man das Kauyon Buch (da sind auch die Tau Befestigungen drin, die aber auch inzwischen in Planetary Onslaught auch abgedruckt sind.)
In Kauyon befinden sich auch die Regeln für den XV95.

Mont'ka ist relativ Baugleich zu Farsight-Enklaves zweite Auflage. Bei Mont'ka ist soweit ich weiß noch eine Riptide Formation drin, die in bei Farsight-Enklaves nicht dabei ist und bei Farsight-Enklaves wurde nochmal der Wortlaut bezüglich der Signatursysteme angepasst.

Zu beachten ist aber auch das das Supplement Farsight-Enklaves nur auf englisch verfügbar ist, während bei Mont'ka aber auch ein deutsches Buch zur Verfügung steht.

Wenn du nach aktueller Edition spielen willst bräuchtest du halt auch noch ein Regelbuch der 7. Edition.

Im Grunde sollte man ungefähr auf dem gleichen Stand sein wenn man entweder
Tau Codex 6. Edition + Kauyon + Mont'ka (optional) oder
Tau Codex 7. Edition + Farsight Enclaves (Optional) + Planetary Onslaught (Optional)
besitzt.

Edit:
Falls es ums Thema Hintergrund geht wären wohl beide Kampagnenbücher und die Farsight Enclaves interessant.
Farsight Enclaves beschäftigt sich ja mit dem allgemeinen Hintergrund von Commander Farsights Septe währedn die beiden Kampagnenbücher sich ausschließlich mit dem Damocles Kreuzzug beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bisher nicht wirklich sagen, hab bisher auch noch keine Informationen gesehen, was in der neuen Edition kommen soll und wann sie kommen soll (wobei neue Editionen meist im Bereich Juli-September rauskamen).

Wenn sich die neue Edition so ändert wie es bei Age of Sigmar im Vergleich zu Warhammer Fantasy war (also kompletter Neustart) lohnt sich das Buch wahrscheinlich nicht.

Ist es "nur" eine Version 7.5 Also ne Korrektur der Regeln der 7. Edition (ähnlich 6. auf 7. Edition), dann kann man sich den Codex bedenkenlos holen, weil er wahrscheinlich nicht entwertet wird.

ALLES was im Tau Codex ist, ist auch in Kauyon + alter Tau Codex enthalten. Wenn du Kauyon (sehr empfehlenswert!) kaufst, dann kaufe dir nicht den Codex. Mont'ka kann ich auch sehr empfehlen, es schließt storytechnisch direkt an Kauyon an, außerdem fehlt eine der besten Formationen von Mont'ka im FarSight Enklaves Buch (der Riptide Wing). Alles aus den Farsight Enklaves ist auch in Mont'ka, aber eben nicht komplett umgekehrt.

Wenn dich der Fluff interessiert und du Englisch kannst, hol dir die Farsight Enklaves dennoch, ist echt interessant.