Neuer Codex: Necrons

Ordo_Malleus

Miniaturenrücker
19. Juni 2008
1.022
0
20.656
Ich habe soeben auf Brückenkopf-online.com gelesen, dass es neue Gerüchte zum neuen Necrons Codex gibt.

Allgemeine Informationen
Release wird Ende 2009 / Anfang 2010 erwartet.
Regeln
Der Necron Lord wird in 3 Stufen kommen, ähnlich wie in der Beschreibung im Apokalypse Buch. Jede Stufe hat mehr Optionen, je höher man geht. Die oberste Stufe soll angeblich C’tan infiziert sein, or einfach eine verrückte Variante des Lord, die es möglich macht die C’tan Miniaturen weiterhin im regulären Warhammer 40.000 einzusetzen.
Manche sprechen von der Möglichkeit eines “Spinnen Lord”, obgleich dies eher nach Wunschdenken klingt.
Es gab Behauptungen darüber, dass der C’Tan einen normalen Lord mitten im Kampf ersetzen könnte.
Außerdem gibt es weitere Ansätze, dass die C’Tan nur noch in Apokalypse Spielen eingesetzt werden können, vielleicht auch noch Forge World Modelle erhalten. Dies steht aber im Gegensatz zur Behauptung des C’tan infizierten Lords.
Es soll auch besondere Charaktermodelle geben, ähnlich wie denen in der Medusa V Kampagne.
Die “Ich komme wieder” Regel soll stark überarbeitet werden oder durch “Kennen keinen Schmerz” ersetzt werden. Angeblich wird dies umgesetzt, damit das Spiel flüssiger abläuft. Die Vor- und Nachteile dieser Entscheidung wurden umfangreich diskutiert.
Wilde Gerüchte behaupten, dass die meisten Einheiten wenn nicht alle +1 auf W erhalten.
Noch wildere Gerüchte sprechen von einem Möglichen 4+ Rüstungswurf.
Die Gauss Regel soll auch geändert werden. Dabei hält sich das Gerücht, dass der übliche -2 auf den automatischen Streifschuß wegfällt, aber dafür -1 bei einem Streifschuschuss, was unterm Strich nichts verändert.
Manche behaupten auch, das Gauss einfach durch Panzerbrechend ersetzt wird, obgleich dies von vielen für unwahrscheinlich gehalten wird. Keine Fest Richtung bei diesem Gerücht.
Necron Krieger sollen in Richtung 20 Punkt gehen (vllt. 22) und alle W5. Außerdem sollen sie eine Form von Granaten erhalten.
Manche behaupten Krieger und Extinctoren sollen Langsam und Entschlossen oder sogar Unerbittlich erhalten.
Außerdem soll eine weitere Standardauswahl kommen, ob dies aber durch AOP Neuordnung oder komplett neuer Einheit geschieht, ist noch unklar. Obgleich esGerüchte dazu gibt, dass eine oder mehr neue Einheiten entwickelt werden.
Es soll neue Varianten der Scarabäen geben. Arbeiter Scarabäen die befreundete Einheiten reparieren können und Kampfscarabäen.
Der Monolith soll 300 Punkte kosten.
Es soll ein neues Fahrzeug geben, obgleich unklar ist, was es genau wird. Manche vermuten etwas kleineres als einen Monolithen, wie den Pylon oder Obelisk.


Quelle: Brückenkopf-online.com
 
Ich bin ja normalerweise ein Gegner von Vereinfachungen aber wenn ich IKW durch FNP ersetzt würde wäre das ein Schritt in die richtige Richtung ^_^.

C'Tan aus dem 'Dex raus, das Unterschreibe ich sofort. Die Typen sind echte Gamebreaker. Wobei Sie bei Apo natürlich wiederrum gut aufgehoben sind. :lol: Das Game ist ja auch "totally broken" 😀.

Das der Monolith nochmal 50 Pkt. "Bartzuschlag" bekommt finde ich ebenfalls gut.

So jetzt mache ich den Weg frei für das rumgeweine der Necronspieler :lol::lol:
 
Ich bin ja normalerweise ein Gegner von Vereinfachungen aber wenn ich IKW durch FNP ersetzt würde wäre das ein Schritt in die richtige Richtung ^_^.

Finde ich auch. Flufftechnisch ist die Regel ja klasse, aber regeltechnisch fürn Hintern. Da würde sich die "Kennen keinen Schmerz"-Regel tatsächlich anbieten, da sie den Spielfluss für den Necronspieler nicht so "lähmen" würde.
 
Ihr habt aber mitbekommen, dass am Necroncodex/-projekt noch keine Arbeit gestartet wurde? Mit anderen Worten heißt es, dass der Codex damit frühestens Anfang 2011 kommen kann.
... und Kühe können fliegen. 😉 Ich denke die Zeit wird zeigen was kommt.


Die NECs brauchen nicht "viel" Arbeit, eigentlich nur ein paar Anpassungen im AOP. Dazu 3 - 4 neue Plastikminis (Extinctoren, Flayed Ones und Phantome aus Plastik dazu ein neues Fahrzeug/ Läufer und fertig.😎
 
Naja GW plant wie alle firmen für jahre im vorraus und bringt dann alles nach und nach raus, das wurde mir auch bestätigt auf dem GD 2008 als ich mit einem typen von GW England gesprochen habe.

Ihr müsst auch überlegen das die Figuren nicht nur designt werden müssen sondern auch alles so geplant werden muss das der Codex + Figuren in ausreichend grosser stückzahl weltweit fast gleichzeitig rausgebracht werden muss.

Der WD wird auch 3 Ausgaben im vorraus fertig gestellt ^^

Ich kann mir daher schon gut vorstellen das an allen Codezen gearbeitet wird nur mit unterschiedlicher priorität und auch viel verworfen wird.
 
Ich stimme zu, dass die Zeit es zeigen wird, was es so neues geben wird. GW war in diesen Dingen, zumindest kam es mir in der letzten Zeit so vor, richtig gut darin neue und Sinnvolle Dinge an den Mann zu bringen, dazu gehören schön designte Minis ( Orks ), Regeländerungen die irgentwo Sinn machen und das weitere Umschwenken auf Plastikminis.

Trotz alle dem muss ich noch was zum ersten Kommentar sagen: Klar war das zum Größtenteil aus Spass, aber am IKW-Wurf etwas rumzumurksen....mhh seis drum...C´tan aus dem normalen Spiel zu entfernen...ok...aber dann verschwinden Vögel wie Avatar, Blutdämon, Abaddon etc. aber auch aus dem normalen Rahmen...und da das Unsinnig ist und dem Spiel an sich auch nicht zuträglich, weil dann würden wir wieder zu den Regeln (besonderes Charaktermodell) kommen, kann man gleich diesen Unsinn weglassen und hoffen, dass das ganze ein wildes Gerücht bleibt.
 
Also dass statt der C'Tan drei Varianten des Lords kommen sollen gefällt mir sehr gut, weil ich finde, dass sie als Anführer deutlich besser zu den Necrons passen.

Und die großen Dämonen verschwinden sicher nicht aus normalo 40k, weil man die ja noch wegbekommen kann - bei den C'Tan tut man sich da scho deutlich schwerer ...