8. Edition Neuer Codex neue Liste - 2,5k

Quepi

Testspieler
30. Mai 2010
189
0
6.281
So neuer Codex, neue Modelle, was macht man da wohl als Imperialer?

GW natürlich Geld in die Tasche schaufeln...

Indiesem Sinne mal meine vorab angedachte Liste.

1 Kommandant: 255 Pkt. 10.2%
5 Helden: 538 Pkt. 21.5%
3 Kerneinheiten: 846 Pkt. 33.8%
3 Eliteeinheiten: 604 Pkt. 24.1%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Talisman der Ausdauer
+ Lehre des Lebens
- - - > 255 Punkte


*************** 5 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 141 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar
+ Van Horstmans Speculum
- - - > 95 Punkte

Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte

Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe
+ Silberstahlrüstung
- - - > 112 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

46 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Musketiere
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 466 Punkte

10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte

10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 280 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

29 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 364 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 2493


EDIT:
Liste wurde von mir angepasst, siehe Post unten drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Liste mitlerweile überarbeitet und setze mehr auf die Infanterie und Einheiten bzw Charactermodelle die diese Pushen.

Deshalb eine schöne Menge Hellebardiere denen sich der Kriegspriester, der Hexenjäger, AST und BestienMage anschließen, zusammen mit dem Himmelskarussell lässt sich diese Einheit sehr schön pimpen.

Die BH-Kämpfer wurden vergrößert, sind aber nach wievor mit dem LebensMage unterwegs, haben aber noch zusätzlich spendiert bekommen.

Mehr Feuerkraft in Form einer weiteren GK.

Der Rest der Liste hat sich nicht verändert.


Bitte um Comments bzgl der generellen Zusammenstellung der Liste und vorallem bei der Auswahl der Ausrüstungen und magischen Gegenstände.

Vorab schonmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung
+ Lehre des Lebens
- - - > 270 Punkte

Ich finde ja den Talisman der Ausdauer bei dem AST besser. Der Magier kann sich zur Not auch mal schnell hochheilen, aber der AST ist nicht unbedingt immer in der Reichweite dafür und hat einen LP weniger. Würde die Gegenstände tauschen.

Außerdem wäre MW9 bei 2500 Punkten schon nicht schlecht. Wenn du noch irgendwie einen billigen MW-9-Kerl reinbekommst, wäre das super.

*************** 5 Helden ***************

Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung
+ Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 126 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 125 Punkte

Hexenjäger, Pistolenpaar
+ Van Horstmans Speculum
- - - > 95 Punkte

Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte

Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe
+ Meteoreisenrüstung
- - - > 117 Punkte

Hmm... finde den magischen Schutz beim Priester etwas übertrieben.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

46 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Musketiere
+ 12 Schwertkämpfer
- - - > 480 Punkte

10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte

8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 230 Punkte

8 ist irgendwie die blödeste Zahl, die man mMn aufstellen kann... weiß echt nicht, wie man die ideal auf das Schlachtfeld bekommt.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

29 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner
- - - > 399 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte

Großkanone
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Imperium : 2497
 
Hab mich mal an deine Vorschläge gehalten.
Ritter sind jetzt auf 10 hoch, deswegen die Schwertkämpfer um 2 runter.

Magische Gegenstände wurden auch angepasst.

Nen MW-9-Kerl hab ich allerdings nicht unter bekommen ohne groß an der Liste was zu ändern. Wenn mehr Punkte dazukommen ist aber direkt einer dabei.

Hab jetzt noch 7 Pkt. über. Sollte ich die in einen weiteren Schwertkämpfer stecken, oder kann ich da irgendwo noch für 5 sinnvolle Punkte Ausrüstung oder magischen Firlefanz kaufen???
 
46 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Musketiere
+ 12 Schwertkämpfer
- - - > 480 Punkte

10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte

Die 10 Armbrustschützen als 20er Armbrustschützenblob als Abteilung rein -
Oder aber die Musketenschützen raus, Schwertkämpferblob höher machen.